Tischtennis: Die Jungen I des MTV Pfaffenhofen treten morgen gegen Tabellenführer Schweitenkirchen an. Bereits heute Abend spielen die Jungen II und die Herren III. Für die Mädchen I geht es morgen wieder um Bayernliga-Punkte, am Montag sind dann die Herren II und IV im Einsatz.
(ty) Auch am zweiten Advents-Wochenende müssen die Tischtennis-Akteure des MTV Pfaffenhofen wieder an die Platten. Im Fokus steht dabei vor allem das 1. Jungenteam in der 2. Kreisliga, für das morgen mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Schweitenkirchen die Herbstmeisterschaft zum Greife nahe wäre. Bereits heute im Einsatz sind die Jungen II und die Herren III jeweils gegen den TV Vohburg, während die Bayernliga-Mädchen morgen ranmüssen. Erst am Montag treten die Herren II gegen Ingolstadt sowie die Herren IV gegen Wolnzach an. Hier alle Begegnungen im Überblick.
MTV Pfaffenhofen Jungen II – TV Vohburg III (Freitag, 18 Uhr)
Die 2. Jungenmannschaft (Platz sechs) bekommt es bereits heute Abend mit dem TV Vohburg III zu tun. Gegen den Tabellenzweiten der 3. Kreisliga benötigen die Nachwuchsspieler von der Ilm allerdings schon einen Sahnetag, um für eine Überraschung zu sorgen und etwas Zählbares in Pfaffenhofen zu lassen. Während die Gäste noch ohne Niederlage sind und sich nur einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten, steht bei den MTV-Jungs bislang nur ein Sieg zu Buche.
MTV Pfaffenhofen Herren III – TV Vohburg (Freitag, 20 Uhr)
Auch die 3. Herrenmannschaft des MTV trifft auf den TV Vohburg. In der 1. Kreisliga möchte das Team von Spielführer Rainer Bouwmans nach dem Sieg gegen Steinkirchen (9:3) nachlegen und den dritten Heimerfolg feiern. Zwar wird es gegen den Tabellenzweiten keine leichte Aufgabe, aber mit der nötigen Lockerheit ist durchaus etwas Zählbares drin.
MTV Pfaffenhofen Jungen I – FC Schweitenkirchen (Samstag, 10 Uhr)
Zum absoluten Spitzenspiel in der 2. Kreisliga der Jungen kommt es am Samstagvormittag. Ab 10 Uhr trifft die erste Vertretung des MTV Pfaffenhofen, aktuell auf Platz zwei liegend, auf den Tabellenführer FC Schweitenkirchen. Mit einem Sieg kann das Team um Kapitän Dominik Schmid bis auf einen Zähler an den Gegner heranrücken – und bei einem Spiel weniger sogar noch die Herbstmeisterschaft holen. Voraussichtlich in Bestbesetzung werden hart umkämpfte Partien erwartet.
FC Kirchweidach – MTV Pfaffenhofen Mädchen (Samstag, 10.30 Uhr)
Nach dem ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen SVG Baisweil-Lauchdorf (8:5) müssen die MTV-Mädels nun die Reise zum FC Kirchweidach antreten. Mit neuem Selbstvertrauen fahren sie damit zum Sechsten der Bayernliga-Süd, wo sie erneut auf Punkte hoffen. Die Verletzungssorgen sind leider weiterhin vorhanden, sodass die Aufstellung der MTV-Riege noch unklar ist. Gewinnt das Team auch in Kirchweidach, winkt der sechste Rang in der Tabelle.
MTV Pfaffenhofen Herren II – MTV Ingolstadt III (Montag, 20 Uhr)
Erst am Montag greift das 2. Herrenteam des MTV ins Geschehen in der 2. Bezirksliga ein. Im Spiel gegen den MTV Ingolstadt III müssen die Pfaffenhofener aber schon ihr bestes Tischtennis auf die Platte bringen, denn der Tabellenzweite hat neben vier Siegen und zwei Unentschieden erst eine Niederlage vorzuweisen. Die Ilmstädter dagegen konnten in sieben Partien erst einen Punkt holen. Die Rollen sind damit klar verteilt, sodass alle sechs Pfaffenhofener eigentlich frei aufspielen und vielleicht gerade deshalb für eine Überraschung sorgen können.
MTV Pfaffenhofen Herren IV – TSV Wolnzach II (Montag, 20 Uhr)
Ebenfalls am Montag bestreitet die 4. Mannschaft der Pfaffenhofener Herren ihr Heimspiel gegen den TSV Wolnzach II. Nach dem überraschenden 9:5-Sieg in Manching will das Team um Spielführer Heinz Wohlers nachlegen und auf den dritten Platz der 3. Kreisliga springen. Die Gäste liegen aktuell auf Rang sieben, weshalb die Pfaffenhofener leicht favorisiert in die Partie gehen und den fünften Saisonsieg anpeilen.