Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Verkehrs-Chaos auf der Schiller-Brücke

(ty) Nach einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Ingolstädter Schillerstraße musste die Fahrbahn mit einem Spezialgerät gereinigt werden, weshalb es in dem Bereich zu starken Verkehrsbehinderungen kam. Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit einem Audi von einem Grundstück nach rechts auf die Schillerstraße ein und übersah dabei einen BMW, der auf der linken Spur in Richtung Schillerbrücke unterwegs war. Der 27-Jährige erfasste den BMW im Bereich der Beifahrerseite. Nach dem massiven Zusammenstoß wurde der BMW nach links geschleudert und kam an einer Gartenmauer zum Stehen.

Glücklicherweise wurde  niemand verletzt. Jedoch wurde die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle großflächig mit Betriebsstoffen verschmutzt und musste aufwändig gereinigt werden. Da für diese Maßnahme zwei Spuren der Schillerstraße in Richtung Goethestraße und eine Spur in der Gegenrichtung gesperrt werden mussten, kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf 30 000 Euro.

 

Einbruch in Tankstelle 

(ty) Von Dienstag auf Mittwoch drang ein unbekannter Täter in ein Tankstellengebäude in der Kreittmayrstraße in Abensberg ein. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, konnte er in den rückwärtigen Lagerraum und somit in den Innenraum gelangen. Er hatte es ausschließlich auf Zigaretten abgesehen. Der Wert der Beute liegt im mittleren vierstelligen Bereich, der angerichtete Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42- 0 entgegen.

 

Während er im Krankenhaus lag: 16-jähriger Flüchtling bestohlen

(ty) Von 26. November bis gestern war ein 16-jähriger Afghane im Krankenhaus – als er wieder in die Asyl-Unterkunft in Mainburg zurückkehrte, musste er feststellen, das sein Spind geöffnet worden war. Es fehlte Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Vom Täter fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg unter (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

 

Einbrechen haben Netto-Markt und Apotheke im Visier

(ax) Zwischen gestern, 20.15 Uhr, und heute, 5.15 Uhr, wurde versucht, in der Neuburger Straße in Ehekirchen in den Netto-Markt sowie in die danebenliegende Apotheke einzubrechen. An den beiden Objekten wurde ein Schaden von insgesamt 1500 Euro verursacht. Am Netto-Markt wurde zunächst versucht, mit einem Werkzeug ein Fenster zum Umkleideraum aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, wurde mit einem Gullydeckel die Glasscheibe des Fensters eingeworfen. Im Gebäude wurde dann versucht, die Tür zum Büro aufzubrechen. Da dies ebenfalls nicht gelang, zogen die Einbrecher ohne Beute ab.

Beim Einbruchsversuch blieb es auch an der angrenzenden Apotheke. Hier wurde zunächst der auf der Rückseite angebrachte Bewegungsmelder heruntergeschlagen. Danach wurde versucht, mit einem Brechwerkzeug die elektrische Schiebetür aufzuhebeln, was den Einbrechern aber nicht gelang. Hinweise möglicher Zeugen werden bei der Inspektion Neuburg erbeten. 

 

Von wegen stade Zeit

(ty) In der Nacht auf Donnerstag wurden in der Thalhauser Straße in Freising mehrere Weihnachtsdekorationen sowie ein Fahrrad entwendet. Alle Gegenstände waren mit Ketten versperrt. Zudem wurde ein Pkw mit Farbe besprüht. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Verbleib der Sachen machen können, sollen sich bei der Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 -0 melden.

 

Drei Einbrüche

(ax) Gestern ereigneten sich zwischen 16 und 19 Uhr im Dietfurter Salvatorweg und im Johanniweg schadensträchtige Einbruchdiebstähle. In allen Fällen hebelten die Täter die Terrassentür auf, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten jeweils Schmuck. Der angerichtete Sachschaden sowie der Wert der Beute betragen jeweils mehrere tausend Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die zuständige Inspektion Parsberg unter (0 94 92) 94 11 -0.

 

Alkoholkontrollen in Ingolstadt

(ax) Alkoholkontrollen in der Weihnachtszeit war gestern die Zielrichtung von mehreren Beamten der Verkehrspolizei im Stadtgebiet Ingolstadt. An unterschiedlichen Stellen wurden gestern Abend bis in die Nachtstunden über 100 Fahrzeuge zur Kontrolle angehalten. Neben geringfügigen Ordnungswidrigkeiten und technischen Beanstandungen an den Autos musste bei 15 Fahrern wegen eines Anfangsverdachts ein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Spitzenreiter war ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, bei dem über 0,5 Promille festgestellt wurden. Der VW- Lenker musste noch an der Kontrollstelle seinen Pkw abstellen und hat nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen. „Auch in den nächsten Wochen wird die Verkehrspolizei entsprechende Kontrollen durchführen“, so ein Polizeisprecher.

 

Lkw-Fahrer übersieht Lkw

(ty) Einen Lkw übersehen hat gestern gegen 6 Uhr der 46-jährige Fahrer eines Lasters aus München. Er wollte bei Karlsfeld auf die B 471 auffahren und war dabei zunächst auf der Beschleunigungsspur unterwegs. Anschließend zog er nach links und übersah dabei einen von hinten kommenden Lkw, der von einem 40-Jährigen aus Bergkirchen gesteuert wurde. Es kam zur Kollision der beiden Laster. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden summierte sich aber auf satte 10 000 Euro.

 

Beide fahren rückwärts – Crash

(ax) Wenn zwei Fahrzeuge rückwärts aufeinander zufahren, geht das oft nicht gut. So war es auch gestern gegen 12.30 Uhr in Odelzhausen-Ebertshausen. Ein 34-Jähriger ließ sein Müllfahrzeug in der Odelzhausener Straße rückwärts rollen, um eine Tonne aufnehmen zu können. Hierbei passierte er die Ausfahrt eines Anwesens. Aus dieser kam just in dem Moment eine 43-jährige Münchnerin mit ihrem Renault. Beide bemerkten einander nicht und es kam zum Crash. Verletzt wurde keiner, Sachschaden: zirka 1500 Euro.

 

Drei versuchte Einbrüche

(ax) Zu gleich drei Einbruchsversuchen kam es am Mittwoch in den frühen Abendstunden in Karlfeld, Haimhausen und Vierkirchen. In Haimhausen und in Vierkirchen wurden jeweils freistehende Einfamilienhäuser, in Karlsfeld ein Reihenhaus im Rahmen von so genannten Dämmerungswohnungseinbrüchen heimgesucht. In allen drei Fällen gelang es den Tätern jedoch nicht, in das Gebäude zu gelangen. Es entstand aber Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. 

 

Kilometerlanger Stau nach Crash mit fünf Autos

(pp) Gestern gegen 17.05 Uhr ereignete sich auf der A99 Richtung Salzburg zwischen Ludwigsfeld und Dreieck Feldmoching ein Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 85 000 Euro. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens kam der Verkehr ins Stocken. Auf der linken von drei Spuren kamen hintereinander zum Stehen: eine 34-jährige Norwegerin mit ihrem Volvo, ein 35-jähriger Ulmer mit seinem Audi, ein 48-jähriger Münchner mit seinem BMW und dahinter ein 42-jähriger Münchner mit seinem Ford. Eine 41-Jährige aus Mainburg erkannte die Situation offensichtlich zu spät und krachte mit ihrem 350er Mercedes auf den Münchner Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dann alle weiteren genannten Pkw aufeinandergeschoben.

Die 41-Jährige Fahrerin und der 42-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Feuerwehr  sperrte den linken und mittleren Fahrstreifen zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung der Fahrzeuge. Es gab einen mehrere Kilometer langen Stau auf der A99 in Richtung Salzburg.

 

Flucht nach Kollision

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr war ein 42-Jähriger aus Reichertshofen in Langenbruck mit seinem Audi auf der Pörnbacher Straße ortsauswärts unterwegs. Ein entgegenkommender Wagen touchierte den linken Außenspiegel des Audi und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Von dem flüchtigen Auto ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen Pkw gehandelt hat. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Gartenzaun beschädigt und geflüchtet

(ty) Zwischen Mittwoch, 18.20 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, krachte ein bisher Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Gartenzaun eines Wohnanwesens in der Wolnzacher Hopfenstraße und drückte dabei einen Pfosten um. Der Unfallverursacher flüchtete. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter (0 84 52) 72 00.

 

Pannenmotorrad geklaut

(ty) Am Mittwoch wurde in der Nähe von Allershausen ein abgestelltes orange-farbenes KTM-Motorrad (Typ Freeride 250) geklaut. Die Maschine wurde vom Besitzer gegen 11.45 Uhr abgesperrt und neben der Staatsstraße 2084 in Richtung Freising, kurz vor dem Eberspointer Berg, rechts geparkt. Als er gegen 19 Uhr zurückkehrte, konnte er die Maschine nicht mehr vorfinden. Auffällig an dem Motorrad ist, dass ein Aluminium-Unterbodenschutz sowie ein Carbonschutz am Kupplungsdeckel und ein Carbonschutz am Auspuff befestigt sind. Der Wert des Motorrads wurde auf rund 5500 Euro beziffert. Wer Angaben zur Tat oder zum Verbleib des Motorrads machen kann, wird gebeten, sich unter (0 81 61) 53 05 -0 bei der Freisinger Polizei zu melden.

 

Auto massiv zerkratzt: 7700 Euro Schaden

(ty) Am Dienstag zwischen 18 und 22.30 Uhr wurden in Elsendorf an einem BMW, der am Pendlerparkplatz in der Mainburger Straße abgestellt war, die beiden Gläser von den Außenspiegeln gestohlen. Zudem wurde der Wagen noch auf der linken Seite massiv zerkratzt. Der Schaden summiert sich auf 7700 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Mainburg unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0.


Anzeige
RSS feed