Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

17-Jährigem droht gleich doppelt Ärger: Er war besoffen – und ihm fehlte der Führerschein, um einen Beifahrer mitnehmen zu dürfen

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr stoppte eine Polizeistreife in der Schrobenhausener Innenstadt einen mit zwei Personen besetzten Roller. Der Fahrer, ein 17-jähriger Schüler, roch deutlich nach Alkohol. Ein Atemtest, der 1,4 Promille ergab, ließ keine Fragen mehr offen. Der Teenager musste daraufhin ins Krankenhaus, wo eine Blutprobe anstand. Doch dem jungen Mann droht noch weiterer Ärger. Laut Polizei besitzt er zwar eine Mofaprüfbescheinigung, aber nicht die für die Mitnahme eines Sozius erforderliche Fahrerlaubnisklasse. Neben Trunkenheit im Verkehr hat sich der Teenager deswegen auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.


Anzeige
RSS feed