Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger wird bei Unfall aus dem Auto geschleudert und stirbt

(ty) Heute gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2360 im Kreis Traunstein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 24-Jähriger sein Leben verlor. Der aus dem Landkreis Mühldorf am Inn stammende Mann fuhr von Rumering kommend in Richtung Waldhausen, als das Unglück geschah. Etwa bei Urbau kam er von der Fahrbahn ab, worauf sich sein Pkw überschlug.

Der 24-Jährige, der ersten Erkenntnissen nach nicht angegurtet war, wurde dabei aus seinem Auto geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

 

Angeblicher Polizist streckt 83-Jährige mit Elektroschockgerät nieder

(ty) Als äußerst gewalttätig entpuppte sich ein Mann in Forchheim, der sich am Freitag in einer Wohnung gegenüber einer 83-jährigen Frau als Polizist ausgab. Der Unbekannte hatte es auf das Geld der Seniorin abgesehen, flüchtete dann aber ohne Beute. Die schwerverletzte 83-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 12.45 Uhr traf die 83-Jährige mit ihrem Rollator bei ihrer Wohnung in einem Anwesen in der Pestalozzistraße in Forchheim ein. Nachdem sie die Wohnungstüre aufgesperrt hatte, stand plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihr. Er behauptete, Polizeibeamter zu sein, beschuldigte sie der Steuerhinterziehung und forderte Geld. Mit einem Elektroschockgerät streckte er die Seniorin nieder. Zudem schlug der Räuber der betagten Dame mehrmals mit der Faust ins Gesicht, wobei er seine Geldforderung wiederholte.

Vermutlich weil die 83-Jährige trotz des brutalen Vorgehens weiter um Hilfe rief, ließ der Täter schließlich von ihr ab und ergriff ohne Beute die Flucht. Eine Nachbarin fand die schwerverletzte Bewohnerin kurz darauf und wählte den Notruf. Trotz einer sofort eingeleiteten, intensiven Fahndung nach dem Räuber konnte dieser bislang nicht festgenommen werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unbekannte die Seniorin mit ihrem Rollator beobachtet hat und ihr gefolgt ist.

 

Fahranfänger tödlich verunglückt – zwei weitere Personen schwer verletzt

(ty) Seinen schweren Verletzungen erlag heute Mittag ein 18 Jahre alter Autofahrer im Kreis Coburg, als er mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Auto zusammenstieß. Seine Begleiterin sowie die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw erlitten schwere Verletzungen. 

Der Fahranfänger aus dem Kreis Hildburghausen war gegen 10.50 Uhr mit seiner ebenfalls 18 Jahre alten Bekannten in seinem VW Golf auf der B 303 Richtung Coburg unterwegs. Auf Höhe Ahorn geriet er ins Bankett und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Fahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden VW Polo.

Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten den Schwerstverletzten aus dem Autowrack befreien. Zudem waren insgesamt drei Notärzte und ein Hubschrauber an der Unfallstelle. Unter Reanimationsmaßnahmen brachten die Rettungskräfte den 18-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er jedoch später seinen Verletzungen erlag. 
Seine junge Beifahrerin und die 71-jährige Fahrerin des VW Polo aus dem Landkreis Coburg wurden vom Rettungsdienst ebenfalls in Kliniken gebracht.


Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B 303 war im Bereich um die Unfallstelle bis gegen 14.30 Uhr komplett gesperrt. Für die erforderlichen Verkehrsmaßnahmen war die Straßenmeisterei im Einsatz.

 

Brandstiftung in Bekleidungsgeschäft

(ax) Bei einem Brand in einer Filiale eines Bekleidungsgeschäftes in Bad Kötzing entstand gestern ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Nahezu zeitgleich brannten in der Filiale eines Textil-Discounters Kleidungsstücke an zwei Bekleidungsständern sowie auf einem Auslagentisch. Durch das Feuer selbst kam es zu keinen größeren Schäden, allerdings wurden Teile des Inventars durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Am Gebäude entstand nur marginaler Schaden. Zum Zeitpunkt des Brandes waren neben einer Verkäuferin noch sechs Kunden in dem Laden, die aber alle unverletzt blieben. Nach Sachlage wird derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen.


Anzeige
RSS feed