Logo
Anzeige
Anzeige

Die Dachauer Polizei hat einen Serien-Täter geschnappt, der seit 2011 sein Unwesen trieb – der 42-Jährige saß bereits mehrfach im Gefängnis

(ty) Eine seit dem Jahr 2011 andauernde Einbruchsserie in Dachau haben die Ermittler der dortigen Polizeiinspektion jetzt geklärt. Der Einbrecher war immer wieder in Friseur-Läden, Restaurants und andere Geschäfte eingestiegen, indem er einen Stein auf Höhe des Griffs durch ein Fenster warf und es dann entriegeln konnte. Bei der Polizei trug der Kriminelle deshalb bereits den Namen „Steintäter“. Doch nun ist er geschnappt: Es handelt sich um einen polizeibekannten 42-jährigen Dachauer, der bereits mehrfach wegen Einbruchs- und Körperverletzungsdelikten im Gefängnis war, berichtet ein Polizeisprecher.

Zum Verhängnis wurde dem Serien-Täter letztlich ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Feldiglstraße, bei dem Spuren gesichert werden konnten, die eindeutig die Täterschaft des 42-Jährigen belegten, wie heute mitgeteilt wurde. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung sei dann zahlreiches Diebesgut entdeckt worden. „Insgesamt können dem Mann derzeit 31 Einbrüche im Stadtgebiet Dachau nachgewiesen werden“, sagt ein Polizeisprecher. Dem 42-Jährigen blüht damit der nächste Gefängnis-Aufenthalt.


Anzeige
RSS feed