Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Dorfgemeinschaft feierte wieder ihr Nikolausfest – aber auch der Krampus war zu Gast

(ty) Seit Jahren feiert die Dorfgemeinschaft von Walkersbach zum Jahresausklang ein Nikolausfest – so auch am vergangenen Samstag wieder. Ein Highlight war dabei vor allem für die Buben und Mädchen der Besuch des Nikolaus, der seinen Krampus im Schlepptau hatte. Im vollbesetzten Pfarr- und Dorfheim gab es Lob, aber auch Ermahnungen. So mancher versprach Besserung.

 

Natürlich wurden die Kinder anschließend vom Nikolaus beschenkt, und sogar der Krampus beteiligte sich ganz brav am Verteilen der Gaben. Nach der Heiligen Messe in der Pfarrkirche fanden sich wieder alle zum gemeinsamen Abendessen ein. Bis spät in die Nacht saß man dann in geselliger Runde noch beisammen.

 


Anzeige
RSS feed