Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwei Männer im Alter von 35 und 37 Jahren wurden unmittelbar nach dem Einbruch in eine Ingolstädter Apotheke geschnappt – Sie hatten den Tresor mitgehen lassen 

(ty) In der Nacht auf gestern wurden gegen 1.50 Uhr zwei Männer beobachtet, wie sie sich an der Schiebetüre in einer Apotheke im Ingolstädter Südviertel zu schaffen machten. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion und der Verkehrspolizei nahmen umgehend die Nahbereichsfahndung auf. In der Nähe der Apotheke wurden dann auch zwei Männer angetroffen, die noch Handschuhe trugen. Sie wurden vorläufig festgenommen. 30 Meter von der Apotheke entfernt konnte der verschlossene Tresor der Apotheke in der Nähe des Bahnkörpers sichergestellt werden. Er wurde von den Tätern aus der Bodenverankerung des Apothekennebenraums herausgehebelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 1500 Euro.

Bei den geständigen Tätern handelt es sich um zwei 35 und 37 Jahre alte rumänische Staatsangehörige. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den 35-Jährigen erging Haftbefehl, gegen den 37-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen und gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.


Anzeige
RSS feed