Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 82-Jährige verfehlte die Kreuzung und krachte mit seinem Auto gegen einen Baum – Totalschaden

(ty) Gestern gegen 21.10 Uhr hatte ein 82-Jähriger knapp 0,8 Promille intus, als er mit seinem Nissan auf dem Neufahrner Galgenbachweg ortseinwärts fuhr und seine Tour ein jähes Ende finden sollte. An der Kreuzung mit dem Kurt-Kittel-Ring wollte er laut Polizei rechts abbiegen und verschätzte sich dabei. Noch vor der Kreuzung verließ er deshalb die Straße nach rechts über den Bordstein, befuhr den Grünstreifen, touchierte einen ersten Baum und krachte dann frontal gegen einen zweiten.

Ein Schutzengel sorgte dafür, dass der Mann unverletzt blieb. Sein Pkw musste abgeschleppt werden und hat nur mehr Schrottwert. Der Schaden an den Bäumen wird auf zirka 1000 Euro geschätzt. Der 82-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen, bevor ihn die Polizei wieder auf freien Fuß setzte. Seinen Führerschein durfte der Crash-Rentner nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft behalten, gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.


Anzeige
RSS feed