Der Mischling hofft in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause – und ist derzeit kräftig am Abspecken
(ty) Balu hat ein schweres Problem. Nämlich ein Gewichtsproblem. Man sieht es auf den ersten Blick: Der Gute hat Übergewicht, und zwar nicht zu knapp. 37 Kilogramm bringt der Mischling aktuell auf die Waage – das ist viel zu viel. Ab sofort ist also Abspecken angesagt. Zweimal täglich gibt’s ab sofort Diätfutter, am besten Nass- und Trockenfutter gemischt. Dazu gehört ein sportliches Programm mit ausgiebigen Spaziergängen. Aber die liebt Balu ohnehin, wie uns das Team der Pfaffenhofener Tierherberge berichtet, wo der Vierbeiner derzeit untergebracht ist.
Balu wurde 2009 geboren. Er musste wegen Zeitmangels seiner bisherigen Besitzer abgegeben werden und hofft nun in der Tierherberge auf eine neue Bleibe. „Was er sich wünscht, ist ein Zuhause möglichst ohne Kinder – Katzen kennt er“, wird uns berichtet. „Balu liebt auch Frauen; bei Männern ist er dagegen manchmal ein bisserl misstrauisch.“
Wer sich vorstellen kann, Balu ein neues Zuhause zu bieten, der kann sich beim Tierschutzverein unter Telefon (0 84 41) 49 02 44 melden oder sich im Internet unter www.tierherberge-paf.de informieren.