Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Seltsame Auseinandersetzung unter Betrunkenen am Freisinger Bahnhof – 38-Jähriger verbrachte die Nacht in der Zelle

(ty) Gegen 23 Uhr ging gestern ein 38-jähriger Freisinger am dortigen Bahnhofsplatz auf eine vierköpfige Gruppe zu und sprach diese darauf an, Drogen erwerben zu wollen. Nach Angaben der Personen war ihnen der Mann unbekannt und den Bezug zu einem Drogengeschäft, den dieser offensichtlich hergestellt hatte, konnten sie sich auch nicht erklären. Das darauffolgende Gespräch endete laut Polizei jedenfalls in einem Streit, der in der Form eskalierte, dass ein 31-jähriger Küchenhelfer von dem Unbekannten ein Messer an den Hals gesetzt bekam.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation bereits „mehr oder weniger“ beruhigt, wird berichtet. Wie sich herausstellte, waren die Beteiligten allesamt alkoholisiert. Der vermeintliche Drogenkäufer und Aggressor musste die Nacht in der Zelle verbringen, da er sich trotz anwesender Polizei nicht beruhigen ließ. Am heutigen Morgen durfte er wieder gehen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.


Anzeige
RSS feed