Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einer Lügengeschichte verschafften sich zwei Männer Zugang zur Wohnung einer 84-Jährigen – um sie eiskalt zu bestehlen

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine 84-jährige Rentnerin in Neustadt von zwei unbekannten Männern unter falschem Vorwand dazu verleitet, die beiden in ihre Wohnung zu lassen. Die Männer gaukelten der Frau nämlich laut Polizei vor, dass es auf der Straße einen Wasserrohrbruch gegeben habe und sie nun den Anschluss im Haus überprüfen wollten. Der eine begab sich daraufhin sofort in den Keller, der andere lenkte die Rentnerin ab. Dass am Ende der Wandteppich fehlte, bemerkte die überrumpelte Seniorin erst, als die beiden Kriminellen schon verschwunden waren. Die Beute hat einen Wert im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise zu den Tätern erbittet die Kelheimer Polizei unter der Nummer (0 94 41) 50 42 -0.


Anzeige
RSS feed