Logo
Anzeige
Anzeige

Mit dem Motorrad im Büro Feueralarm ausgelöst

Gestern gegen 21Uhr schlug ein Rauchmelder in einem Münchner Bürogebäude an. Sofort rückten Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr und Polizei aus. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein Mitarbeiter mit einem Motorrad in seinem Büro auf dem Teppich einen sogenannten Burnout sowie eine Vollbremsung gemacht hat und damit den Rauchmelder auslöste. Nachdem kein Brand festgestellt wurde, rückten Feuerwehr und die Polizei wieder ab.

 

Fußgänger von Linienbus erfasst

Gestern gegen 9.50 Uh, überquerte ein 38-jähriger Münchner die Plinganserstraße in Obersendling. Laut Zeugenaussagen achtete er dabei nicht auf den Verkehr. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus, der aufgrund der Gegebenheiten den Fußgänger erst zu spät erkennen konnte. Trotz einer sofortiger Gefahrenbremsung sowie eines Ausweichmanövers des 32-jährigen Busfahrers wurde der Fußgänger mit der rechten Front des Linienbusses erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt. Der Busfahrer blieb unverletzt, Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Linienbus.

 

 

Internationaler Hehlerring gesprengt

Der Ermittlungsgruppe „Laufsteg“ bei der Kriminalpolizei Miesbach ist es nach langwierigen Ermittlungen gelungen, einen international besetzten Hehlerring zu sprengen. Die neun Männer aus dem ehemaligen Jugoslawien und Deutschland handelten mit hochwertigen Bekleidungsstücken und Brillen, die unter anderem einem Einbruch in ein Modegeschäft in Rottach-Egern zugeordnet werden konnten. Gegen zwei Tatverdächtige im Alter von 40 und 44 Jahren erging Haftbefehl. Am 8. Oktober 2014 hatte die Kriminalpolizei Miesbach die Ermittlungen wegen eines Einbruchs in ein Modegeschäft in Rottach-Egern übernommen, bei dem 450 hochwertige Bekleidungsstücke im Wert von rund 150 000 Euro entwendet worden waren. Dabei ergaben sich Anfang Mai diesen Jahres Hinweise auf einen 40-jährigen Münchner, der die gestohlenen Waren auf dem Schwarzmarkt anbieten soll. Zur Klärung des Sachverhalts gründete die Kripo Miesbach die Ermittlungsgruppe „Laufsteg“, die nach umfangreicher Vorarbeit eine Durchsuchungsaktion bei mehreren Tatverdächtigen in München durchführte. In dem Rahmen stellten die Kriminalbeamten zahlreiches Diebesgut sicher, darunter 250 Kleidungsstücke aus dem Einbruch in das Modegeschäft in Rottach-Egern und 1000 Stück neu- und hochwertige Sonnenbrillen und Brillengestelle. Aufgrund der belastenden Indizien erging gegen den 40-jährigen Münchner, der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt, und einen 44-jährigen deutschen Staatsangehörigen Haftbefehl. Den Tätern wird der Handel mit gestohlenen Waren vorgeworfen. Der Täterkreis besteht noch aus sieben weiteren Männern zwischen 26 und 63 Jahren, sechs davon aus den Balkanstaaten, die überwiegende in München wohnhaft sind. Doch damit war die Arbeit der Ermittlungsgruppe noch lange nicht beendet. Obwohl die Tatverdächtigen wenig mit der Polizei zusammenarbeiten, konnte der Großteil der sichergestellten Brillen im Wert von knapp 150 000 Euro einem Einbruch in ein Optikergeschäft in Ismaning vom Juli 2014 und einem Einbruch im September 2014 in ein Optikergeschäft in Friedrichshafen zugeordnet werden.

 

Mann von Güterzug durch die Luft geschleudert und tödlich verletzt

Heute gegen 3.15 Uhr wurde eine Person auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Donauwörth von einem durchfahrenden Güterzug erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Mann kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf dem Bahnsteig zum Liegen. Der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Personalien des Toten sowie die Umstände des Zusammenstoßes stehen bisher noch nicht fest.

Der Mann ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, 180 cm groß und  75 bis 80 kg schwer. Er ist von schlanker Statur, nordeuropäischen Typs, hat kurze braune Haare mit Geheimratsecken, einen Oberlippen- und Kinnbart sowie blaugraue Augen.  Auffällig ist ein Tattoo am rechten Arm von der Schulter bis zum Handgelenk, das noch nicht vollendet ist. Bekleidet war der Mann mit schwarzen Turnschuhen und einer schwarzen Jacke mit Kapuze mit der Aufschrift „Vogue Sport Assosiation Football Club“ und einer rot-blau karierten Hose, eventuell einer Schlafanzughose. Hinweise bitte an die Polizei unter (09071) 56-0 oder (0906) 70667-0.


Anzeige
RSS feed