Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein Tankzug ist auf der B 13 von der Fahrbahn abgekommen und hat offenbar einen Pkw mitgerissen – Bergungsarbeiten laufen – Nach ersten Informationen niemand verletzt 

Update: 180 000 Euro Schaden

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich heute Nachmittag auf der B13 bei Starkertshofen nahe Reichertshofen ereignet. Ein Tankzug ist gegen 13.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Dabei wurde offenbar ein Pkw mitgerissen, der ebenfalls im Straßengraben landete. Nach ersten Informationen der Einsatzzentrale wurde niemand verletzt.

 

Der Heizöl-Tankzug war zum Unfallzeitpunkt leer, wie es heißt. Die Bergungsarbeiten laufen derzeit, sie werden nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers noch gut 1,5 Stunden in Anspruch nehmen (Stand: 16.45 Uhr). Die B 13 ist bis auf weiteres zwischen Reichertshofen und B 300 gesperrt. Die Feuerwehren von Reichertshofen und Langenbruck sind vor Ort im Einsatz.

Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei vor: 180 000 Euro Schaden


Anzeige
RSS feed