Logo
Anzeige
Anzeige

Für die meisten Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen endet an diesem Wochenende die Vorrunde – die Herren I gastieren heute in Murnau, die Bayernliga-Mädchen müssen morgen gleich zwei Mal ran 

(ty) Für die meisten Tischtennis-Akteure des MTV Pfaffenhofen steht an diesem Wochenende bereits der letzte Spieltag der Vorrunde an. Nur das 2. und 3. Herren-Team sind nächste Woche noch einmal im Einsatz. Bereits heute Abend treten die Herren I beim TSV Murnau an. Für die Bayernliga-Mädchen stehen am morgigen Samstag gleich zwei Begegnungen auf dem Plan – gegen Feldkirchen und gegen Aßling. Morgen Abend steigt dann die Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung, die um 18.30 Uhr im Gasthaus Müllerbräu beginnt. Am Montagabend treten dann die Jungen I gegen Ingolstadt-Unsernherrn sowie die Herren IV gegen Mailing-Feldkirchen an. Hier die anstehenden Begegnungen im Überblick:

TSV Murnau II – MTV Pfaffenhofen Herren I (Freitag, 20 Uhr)  

Im letzten Vorrundenspiel in der Oberbayernliga West muss die 1. Herrenmannschaft die weite Reise zum TSV Murnau II antreten. Eine ganz wichtige Partie für die Pfaffenhofener, denn der Tabellenfünfte sollte nach Möglichkeit zwei Punkte mit nach Hause nehmen, um den Vorsprung auf die Abstiegsregion ausbauen zu können. Aktuell liegen die Pfaffenhofener mit einem Punkteverhältnis von 9:7 vier Zähler vor dem Gastgeber – diesen Vorsprung gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen, damit die gelungene Hinrunde sozusagen über die Winterpause konserviert werden kann.

MTV Pfaffenhofen Mädchen – TV Feldkirchen (Samstag, 10 Uhr)  
MTV Pfaffenhofen Mädchen – TTC Aßling (Samstag, 14 Uhr)

Gleich doppelt im Einsatz ist das Mädchen-Team des MTV um Ananya Mehra (Foto) am Samstag in der Bayernliga Süd – und größer könnte der Kontrast zwischen den beiden Begegnungen gar nicht sein.
Am Vormittag treffen die Ilmstädterinnen auf den verlustpunktfreien Ligaprimus TV Feldkirchen, gegen den die Aussichten auf Erfolg nicht sehr groß sein werden. Der Fokus liegt daher auf der zweiten Partie, die um 14 Uhr in der Turnhalle der Georg-Hipp-Realschule gegen den Tabellenletzten TTC Aßling steigt. Die Gäste haben noch keinen Punkt auf dem Konto – und so werden die MTV-Mädels alles daran setzen, dass dies auch nach dieser Begegnung der Fall sein wird.

MTV Pfaffenhofen Jungen I – TSV Ingolstadt-Unsernherrn III (Montag, 18.30 Uhr

Erst nach dem dritten Advent müssen Marc Rieger, Simon Gosmann (Foto) & Co. vom 1. Jungenteam des MTV ran, wobei der TSV Ingolstadt-Unsernherrn III zu Gast ist. Nach der knappen 6:8-Niederlage gegen Spitzenreiter FC Schweitenkirchen wollen die jungen Wilden aus Pfaffenhofen mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause gehen. Gegen den Tabellensechsten wird daher ein Sieg angestrebt, durch den die Kreisstädter nach Punkten mit der DJK Ingolstadt (Rang zwei) gleichziehen würden. Die Gäste mussten gegen eben jenen DJK zuletzt eine herbe 0:9-Klatsche hinnehmen.

MTV Pfaffenhofen Herren IV –TSV Mailing-Feldkirchen III (Montag, 20 Uhr)

Ebenfalls am Montag beschließt das 4. Herrenteam der Pfaffenhofener die Hinrunde, wenn der TSV Mailing-Feldkirchen III in der Ilmstadt aufschlägt. Eine Wundertüte ist das Team von Kapitän Heinz Wohlers (Foto) in dieser Spielzeit in der 3. Kreisliga: Gilt man vor dem Match als Favorit, verliert man – geht man als Außenseiter in die Partie, gewinnt man. Diese Serie sollte in der letzten Vorrundenpartie reißen, denn der Gegner liegt auf dem neunten Tabellenplatz und hat bislang nur ein Spiel für sich entscheiden können. Die MTV-Akteure wollen jedenfalls gewinnen – denn dann könnte das Team, das derzeit 8:8 Punkte auf dem Konto hat, mit einer positiven Bilanz in die Weihnachtspause gehen.


Anzeige
RSS feed