Logo
Anzeige
Anzeige

Brutale Szenen in der Flüchtlings-Unterkunft im Feilenmoos: Fünf Verletzte, drei mussten ins Krankenhaus – Der 27-Jährige soll zuvor einen Pakistani mit einem Messer verletzt haben – Ursache der Auseinandersetzung noch unklar – Polizei ermittelt gegen fünf Personen wegen gefährlicher Körperverletzung

(ty) Brutale Szenen haben sich offenbar in der Nacht zum Samstag in der Asylbewerber-Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung der Bundeswehr im Feilenmoos bei Geisenfeld abgespielt. Ein 27-jähriger Nigerianer soll von mehreren Leuten zuerst verfolgt und anschließend bewusstlos geprügelt worden sein. Dabei sollen die Schläger sogar Zaunlatten verwendet haben. Der 27-Jährige wiederum soll zuvor einen Pakistani mit einem Messer bedroht haben. Der Hintergrund der Auseinandersetzung, bei der es nach bisherigen Informationen fünf Verletzte gab, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jedenfalls gegen fünf Asylbewerber wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zu der Schlägerei unter den Flüchtlingen kam es in der Nacht zum Samstag gegen 1.20 Uhr. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Geisenfelder Polizei wurden bei dem Streit beziehungsweise der anschließenden Prügelei mindestens fünf Personen verletzt. Drei davon wurden den Angaben zufolge mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Ursache beziehungsweise der Auslöser der Auseinandersetzung sei bislang noch nicht bekannt, wie ein Polizeisprecher heute mitteilte. 

Bekannt ist bislang Folgendes: Ein 27-jähriger Nigerianer flüchtete sich dem Bericht zufolge aus seinem Zimmerfenster vor den vermeintlichen Angreifern, er wurde von mehreren Männern verfolgt. Vor dem Eingangstor der Unterkunft konnten die Verfolger den 27-Jährigen allerdings einholen – dort sollen sie ihn dann bewusstlos geschlagen haben. Nach Angaben der Polizei sollen die mutmaßlichen Täter dabei auch mit Zaunlatten auf ihr Opfer eingeprügelt haben. Der 27-jährige Nigerianer soll wiederum zuvor einen Pakistani mit einem Messer verletzt haben. 

Von der Polizei werden nach diesem Vorfall Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen zwei Männer aus Pakistan, zwei Männer aus Afghanistan sowie gegen den 27-Jährigen aus Nigeria geführt. Die Untersuchungen hierzu dauern noch an, wie am Sonntagvormittag erklärt wurde. Weitere Informationen liegen bislang nicht vor. 

Sieben Verletzte in Asyl-Unterkunft in Karlsfeld

Bei einem Streit zwischen Asylbewerbern und Security-Mitarbeitern sowie den daraus resultierenden körperlichen Auseinandersetzungen, in deren Verlauf es auch zu Steinwürfen kam, wurde heute Nachmittag in einer Asyl-Unterkunft in Karlsfeld insgesamt sieben Personen verletzt. Lesen Sie dazu: Sieben Verletzte bei Zoff in Asyl-Unterkunft


Anzeige
RSS feed