Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Überwachungskamera filmt kuriosen Fall in Pörnbacher Bank-Filiale: Langfinger vergisst, die Beleuchtung auszustecken, und geht beim versuchten Abtransport zu Boden – nun wollte er von der Beute nichts mehr wissen und flüchtete

Update: Verhinderter Christbaum-Dieb stellt sich der Polizei

(ty) Das Video aus der Überwachungskamera wäre bestimmt ein Highlight bei „Pleiten, Pech und Pannen“. Am Samstagabend versuchte ein bislang unbekannter Mann einen geschmückten Weihnachtsbaum aus der Filiale der Hallertauer Volksbank in Pörnbach zu stehlen. Das kriminelle Unterfangen ging allerdings gehörig in die Hose. Denn der ungeschickte Langfinger wurde beim versuchten Abtransport der Beute jäh ausgebremst, weil er offenbar schlicht vergessen hatte, den Stecker der Beleuchtung aus der Dose zu nehmen. Deshalb ging der vermummten Dieb zu Boden, nachdem er über das Kabel gestolpert war – und als er sich wieder gesammelt hatte, suchte er nur noch das Weite.

Wie sich das alles abgespielt hat, das weiß man deshalb so genau, weil der ungewöhnliche Diebstahl-Versuch von der Überwachungskamera aufgezeichnet worden ist. Demnach machte sich ein junger Mann im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren am Samstag gegen 22.10 Uhr daran, aus dem Vorraum der Bank den vollständig geschmückten Christbaum zu stehlen. Zunächst sei er dabei auch „sehr zielgerichtet“ vorgegangen, berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. 

Der mit einem Kapuzenpulli vermummte Dieb marschierte also in die Bank-Filiale und nahm den Baum an sich. Als er dann aber mitsamt der Beute weglaufen wollte, übersah er scheinbar, dass das Kabel der Christbaum-Beleuchtung noch mit der Steckdose verbunden war. Unsanft gebremst durch diesen plötzlichen Widerstand riss es den Mann letztlich darnieder beziehungsweise er stolperte über das Kabel und ging zu Boden. „Als er sich wieder aufrappeln konnte, verließ er fluchtartig die Bank, ohne sich weiter um den Baum zu kümmern“, heißt es im Bericht der Polizei. 

UpdateVerhinderter Christbaum-Dieb stellt sich der Polizei


Anzeige
RSS feed