Logo
Anzeige
Anzeige

Edeka Südbayern stiftet zu Weihnachten Grundnahrungsmittel für Tafel-Einrichtungen

(ty) „Das ist ein lupenreiner Spendenhattrick“ freut man sich bei der Edeka Südbayern Stiftung. Nach 2013 und 2014 unterstützt die Edeka Südbayern Stiftung mit einer groß angelegten Spendenaktion auch in diesem Jahr lokale Tafelorganisationen zu Weihnachten. In 36 Kommunen im Absatzgebiet von erhalten die gemeinnützigen Einrichtungen insgesamt rund 93 Tonnen Lebensmittel. „Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Mehl und Zucker erhalten Tafelvereine als Spenden in der Regel eher selten“, begründet der Stiftungsvorstand die Entscheidung für die lang haltbaren Lebensmittel. „Damit tragen wir wieder einen Teil zur Grundversorgung der Tafeln bei.“

 

 

Die Arbeit der Tafeln gewinnt für Städte und Gemeinden zusehends an Bedeutung. Denn die Zahl der Menschen, die auf die hier kostenlos verteilten Lebensmittel angewiesen sind, wächst laut Bundesverband Deutsche Tafeln e.V. stetig. „Als verlässlicher Tafelförderer freut es uns, dass unsere Hilfe da ankommt, wo sie gebraucht wird“, sagen die aktiven Tafel-Unterstützer der Edeka Südbayern. Seit Jahren steht der Unternehmensverbund und dessen Kaufleute als einer der größten Partner einer Vielzahl an Tafelorganisationen in Südbayern mit täglichen Lebensmittelspenden zur Seite.

 

 

Rechtzeitig zu Weihnachten setzt die weihnachtliche Hilfsaktion der Edeka Südbayern Stiftung ein. Die Auslieferung der Waren findet im Laufe dieser Woche statt. Pro Tafelverein werden dann etwa 2500 Kilogramm an Nudeln, Mehl und Zucker bereitgestellt.

 


Anzeige
RSS feed