Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer Auseinandersetzung in einer Neuburger Flüchtlings-Unterkunft gehen die Aussagen deutlich auseinander

(ty) Gegen 22.50 Uhr kam es gestern in einer Asylbewerber-Unterkunft in Neuburg zu einer Auseinandersetzung unter Flüchtlingen. Ein somalischer Staatsangehöriger gab gegenüber der Polizei an, dass er von zehn syrischen Bewohnern geschlagen worden sei. Er sei dabei auch mit einem Messer verletzt worden. Bei der Aufnahme des Tatbestands wurden bei dem Somalier allerdings lediglich Schürfwunden festgestellt, berichtet ein Polizeisprecher. Hinweise darauf, dass ein Messer im Spiel gewesen sei, hätten sich nicht ergeben. Während der Anzeigenaufnahme sei ein Iraker hinzugekommen und habe behauptet, dass er zuvor von dem Somalier geschlagen worden sei. Nach Angaben der Polizei gibt es bis dato keine Aussagen, die eine Auseinandersetzung mit zehn syrischen Bewohnern bestätigt. Die Ermittlungen zur Aufklärung des Vorfalls laufen.


Anzeige
RSS feed