Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein Rettungswagen auf der B 16 bei Weichering überholte, löste ein unachtsamer Autofahrer einen Frontalcrash aus 

(ty) Gegen 17.25 Uhr fuhr gestern ein Rettungswagen im Noteinsatz auf der B 16 von Neuburg in Richtung Ingolstadt. Zwischen den Ortschaften Weichering und Lichtenau überholte der Rettungswagen mehrere Pkw und Lkw. Während des Überholvorganges kamen ihm mehrere Fahrzeuge in Richtung Neuburg entgegen. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer und eine Autofahrerin verringerten ihre Geschwindigkeit und fuhren möglichst weit rechts, um dem Rettungswagen das Überholen zu ermöglichen. Ein hinter der Autofahrerin fahrender Mann aus Ingolstadt hat dies offensichtlich zu spät erkannt und fuhr auf den Pkw der Autofahrerin auf. Im weiteren Verlauf schleuderte der Mann mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Pkw eines Fahrers aus Rain zusammen. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall, nachdem der Rettungswagen an den entgegenkommenden Fahrzeugen vorbei war. Die Insassen im Pkw des Fahrers aus Rain wurden ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Die Bundesstraße musste wegen Reinigungsarbeiten für drei Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt 14 000 Euro.


Anzeige
RSS feed