Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 17- und ein 19-Jähriger haben gestanden – Im Zuge der Ermittlungen kamen weitere Straftaten ans Licht

(ty) Am 4. Dezember war in Hallbergmoos ein 25-Jähriger von zwei zunächst unbekannten Tätern niedergeschlagen worden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten nun zwei Hallbergmooser im Alter von 17 und 19 Jahren als mutmaßliche Täter ermittelt werden. „Mittlerweile legten die beiden weitgehend ein Geständnis ab“, so ein Sprecher der Polizei. Hinsichtlich des Motivs laufen aber noch weitere Ermittlungen. Derzeit sei nicht auszuschließen, dass die Täter ursprünglich den Vorsatz hatten, das Opfer auszurauben.

Auch andere Straftaten konnten im Zuge der Ermittlungen aufgedeckt und geklärt werden, heißt es weiter. Demnach stehen die beiden jungen Männer im dringenden Verdacht, zwei Autos beschädigt zu haben. Der 19-Jährige muss sich nach Angaben eines Polizeisprechers außerdem wegen Störung der Totenruhe verantworten, da er auf ein Grab uriniert haben soll. Die beiden Teenager müssten mit empfindlichen Jugendstrafen rechnen.


Anzeige
RSS feed