Logo
Anzeige
Anzeige

Der 84-Jährige hatte das Geld gerade von der Bank abgehoben, als es ihm von einer unbekannten Täterin gestohlen wurde

(ty) Eine bislang unbekannte Trickdiebin hat gestern Mittag einen 84-jährigen Pfaffenhofener um einen Teil seiner Ersparnisse gebracht. Der Mann hatte von einer Bank am Hauptplatz 1200 Euro abgehoben, im Anschluss ging er zurück zu seinem Auto. Das in einem Kuvert befindliche Geld legte er gerade in sein Fahrzeug, als er laut Polizei von einer jungen Frau südländischer Erscheinung angesprochen wurde. Wenig später war das Geld weg.  

Die Unbekannte hielt dem Rentner den Angaben der Polizei zufolge einen Zettel vor und bat ihn um eine Unterschrift. Zudem habe sie vorgegeben, ihren Kugelschreiber im Bereich des Türeinstiegs verloren zu haben. Bereits im nächsten Moment habe die Täterin ins Fahrzeug-Innere gegriffen, um den angeblich verlorenen Stift aufzuheben. „Bei dieser Gelegenheit nahm sie offensichtlich das Kuvert des Mannes an sich und verschwand in unbekannte Richtung“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. 

Das Opfer bemerkte zwar unmittelbar danach das Fehlen des Geldes, wie es heißt, doch zu diesem Zeitpunkt sei die unbekannte Diebin bereits außer Reichweite gewesen. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: südländisches Aussehen, etwa 20 bis 30 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, schwarze Haare; sie trug eine schwarze Jacke und eine weiße Bluse, sprach gebrochenes Deutsch. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 an die Inspektion Pfaffenhofen zu wenden.


Anzeige
RSS feed