Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jähriger merkte zwar noch, dass ihm der Geldbeutel aus der Tasche gezogen worden war, und holte ihn sich auch zurück – 250 Euro waren aber weg 

(ty) Gestern wurde ein 78-jähriger Manchinger Opfer einer dreisten Trickdiebstahl-Masche. Gegen 11.30 Uhr hob er in einer Bank in der Ingolstädter Straße in Manching Geld ab. Dabei wurde er vermutlich schon beobachtet. Vor dem Geldinstitut sprach ihn eine etwa 20-jährige Frau an, vermutlich osteuropäischer Herkunft, und bat um eine Spende. Der hilfsbereite Rentner zückte daraufhin seinen Geldbeutel und spendete zwei Euro.

Aus „Dankbarkeit“ umarmte ihn dann die Frau. Dies war jedoch alles andere als eine nette Geste, sondern der Körperkontakt wird bei dieser Masche dazu genutzt, um den Geldbeutel zu entwenden. Der Rentner bemerkte dies zwar und nahm der Dame den geklauten Geldbeutel wieder ab – jedoch musste er im Nachgang feststellen, dass 250 Euro fehlten. Die Trickdiebin konnte in der Zwischenzeit fliehen. Die Polizei Ingolstadt warnt eindringlich vor dieser Diebstahl-Masche. Zudem werden zum vorliegenden Fall sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 erbeten.


Anzeige
RSS feed