Logo
Anzeige
Anzeige

Heute früh gab es bei Pfaffenhofen einen wunderbaren Regenbogen zu sehen

(ty) Einen fantastischen Regenbogen gab es heute früh bei Pfaffenhofen zu sehen. Und glücklicherweise haben auch mehrere Leute das Naturschauspiel festgehalten. Das tolle Foto, das Sie oben sehen, ist Anita Hörskens gelungen – übrigens mit dem Smartphone. Entstanden ist das Bild gegen 8 Uhr an der B 13, von Pfaffenhofen kommend mit Blick auf Haimpertshofen. „Es war unheimlich beeindruckend und eine wirklich außergewöhnliche Stimmung“, sagt Anita Hörskens.

Ein nicht minder starkes Bild ist Jörg Mäsing gegen 8.15 Uhr von einer Wiese in Fernhag aus in Blickrichtung Scheyern geglückt. Auf seinem Foto ist sogar ein Teil des so genannten Nebenregenbogens zu sehen. Ein Nebenregenbogen kann nur bei günstigen Lichtverhältnissen beobachtet werden – und er ist, im Gegensatz zum Hauptregenbogen, innen rot und außen blau.

In der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße hat Sultan Günes heute früh gegen 8 Uhr dieses Foto geschossen.

Dieses Bild hat Andy Kastner heute gegen 8.10 Uhr in Rohr aufgenommen.

"So sah der Regenbogen heute in Ingolstadt-Nord von unserem Bürofenster aus", schreibt Michael Bretz aus  Geisenfeld zu seinem Foto.
 
 
Auch aus Dachau hat uns ein Regenbogen-Foto erreicht – von Katharina Ziegler.
 
 
Dieses per Computer bearbeitete Bild aus Scheyern erreichte uns von Robbert van den Beld.
 
 
Brigitte Frank aus Rohrbach hat uns dieses Foto zukommen lassen – aufgenommen bei Brunnhof.
 
 
Und noch ein tierisches Bild von Brigitte Frank...
 
Dieses tolle Foto hat Petra Preiss gegen 8.15 Uhr in Schönbrunn bei Dachau gemacht.

Wenn auch Ihnen beeindruckende Fotos gelungen sind, lassen Sie uns diese einfach zukommen. Wir veröffentlichen sie gerne. Mailen Sie die Bilder einfach mit Ihrem Namen (unter Angabe des Namen des Fotografen) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – und schreiben Sie kurz dazu, wann und wo es entstanden ist.


Anzeige
RSS feed