Logo
Anzeige
Anzeige

Der Polizei wurden Informationen über Vorfälle am Bahnhof von Markt Indersdorf zugetragen – Nun wird verstärkt Streife gefahren, mit Unterstützung der Bundespolizei

(ty) Heute wurden der Inspektion Dachau Informationen zugetragen, wonach es am Bahnhof von Markt Indersdorf „immer häufiger zu penetrantem Ansprechen von Frauen durch die in der ehemaligen Tennishalle untergebrachten Flüchtlinge kommen soll“, wie es ein Polizeisprecher formuliert. Diese Hinweise seien jedoch nicht von den betroffenen Frauen selbst, sondern über Umwege bei der Polizei angekommen.

Um die Situation realistisch einschätzen und ein repräsentatives Lagebild erstellen zu können, fahre die Polizei in den kommenden Tagen verstärkt Streife, wie heute mitgeteilt wurde. Unterstützung bekomme die Inspektion dabei von der Bundespolizei. Zudem werden betroffene Frauen gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei zu melden, um gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und der Gemeinde weitere Maßnahmen durchsetzen zu können –  als mögliche Schritte werden so genannte Gefährder-Ansprachen und Betretungsverbote genannt.


Anzeige
RSS feed