Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug zwischen 12.15 und 15 Uhr an der Scheyerer Straße zu – offenbar wurde er aber gestört

(ty) Ein unbekannter Einbrecher drang gestern am helllichten Tag in eine Wohnung in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen ein. Nach Angaben der Polizei suchte er zwischen 12.15 und 15 Uhr die Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses heim. Er wuchtete vermutlich mit körperlicher Gewalt die lediglich eingeschnappte und nicht versperrte Tür auf und gelangte so in den Hausgang – entsprechende Spuren von Gewalteinwirkung fanden die Ermittler am Türrahmen und am Schließblech.

„In der Wohnung wurde der Täter vermutlich gestört und ließ von seinem Vorhaben ab“, so ein Polizeisprecher. Es fanden sich jedenfalls keine Hinweise auf ein Durchstöbern der Wohnung, und nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde auch nichts gestohlen. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich jedoch auf etwa 200 Euro. Die Pfaffenhofener Inspektion bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise möglicher Zeugen.


Anzeige
RSS feed