Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Polizei zieht führerscheinlosen 35-Jährigen aus dem Verkehr – die Beifahrerin war im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nun haben beide eine Anzeige am Hals.

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern Nachmittag in Pfaffenhofen ein Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der ohne Führerschein am Steuer saß. Das kuriose dabei: Die Beifahrerin, der das Auto auch gehört, wäre im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen. Aufgefallen war der 35-jährige Schwarzfahrer übrigens, weil er seinen Gurt nicht angelegt hatte. 

Gegen 15.45 Uhr wurde auf der Joseph-Fraunhofer-Straße der mit einem Mann und einer Frau besetzte Pkw von einer Polizeistreife kontrolliert, da der Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer – ein 35-jähriger Bulgare – noch nie im Besitz eines Führerscheins war. Er hat nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis am Hals. 

Die Weiterfahrt des 35-Jährigen wurde freilich unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel wurde an die Beifahrerin übergeben. Die 30-jährige Bulgarin ist laut Polizei die Halterin des Pkw und sie konnte auch eine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Der Fall hat aber auch für sie noch ein juristisches Nachspiel. „Sie muss ebenfalls mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen“, so ein Polizeisprecher. Und zwar wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed