Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heute tritt der ERC Ingolstadt gegen die Düsseldorfer EG an

(ty) Der ERC Ingolstadt tritt heute bei der Düsseldorfer EG an (16.30 Uhr, ISS Dome). Rund 1000 Panther-Anhänger reisen in einem Sonderzug und Sonderbussen zum Auswärtsspiel an. „Die Unterstützung unserer Fans war schon in München erstklassig. Dass uns nun so viele Leute in Düsseldorf anfeuern, ist herausragend“, meint ERC-Trainer Kurt Kleinendorst.


Für die Panther ist es das letzte von vier Auswärtspartien in Folge, ehe am Dienstagabend die Straubing Tigers zum Weihnachtsderby in die Saturn Arena kommen. Die Ingolstädter haben die ersten beiden Vergleiche gegen Düsseldorf in dieser Saison verloren. Der Gegner schaffte es beide Male, sein Defensivkonzept durchzuziehen. Die DEG-Abwehr hat die wenigsten Gegentreffer der Liga kassiert (63).
Düsseldorf ist derzeit neben Wolfsburg das Team der Stunde und gewann die vergangenen sieben Partien.

Christof Kreutzers Mannschaft rückte damit bis in die Tabellenspitze vor: Rang drei steht derzeit in der Statistik. Der ERC ist trotz der Niederlage nach Verlängerung am Freitag in München auf Rang elf vorgerückt und sieht langsam Land, wenn es um die Playoffplätze geht.

Zwei Ex-Panther, beide am Meistertitel 2014 beteiligt, stehen seit wenigen Tagen nicht mehr im Kader der Düsseldorfer: Jakub Ficenec und Travis Turnbull. Mit beiden hat die DEG die Verträge im Einvernehmen gelöst. Ficenec muss wegen einer Knieverletzung sicher bis zum Saisonende passen, Turnbull wechselt Medienangaben nach in die schwedische Liga.

.


Anzeige
RSS feed