Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schnitt heute Nacht ein Loch in die Außenwand und drang in den Edeka-Markt ein, dann setzte er die Alarmanlage außer Betrieb

(ty) Der Edeka-Markt an der Schweitenkirchener Flurstraße ist heute Nacht zum Tatort eines spektakulären Einbruchs geworden. Gegen 0.50 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu dem Gebäude, in dem er sich filmreif einen Weg durch die blecherne Außenwand bahnte. Zugetragen hat sich das an der Rückseite des Gebäudes, wo der Täter offenbar geschützt durch eine Hecke und am Ortsrand ungestört agieren konnte.

 

Die Gebäude-Front; zugeschlagen hat der Täter auf der Rückseite.

Der Kriminelle schnitt mit einem noch unbekannten Werkzeug ein zirka ein Quadratmeter großes Loch in die Außenwand und gelangte so in einen Büroraum. Dabei wurde allerdings Alarm ausgelöst, wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mitteilt. Der Täter ließ sich aber dadurch nicht von seinem Vorhaben abbringen. „Zielgerichtet setzte er durch Herausreißen der Verkabelung die Alarmanlage außer Betrieb und durchsuchte die Räumlichkeiten“, heißt es weiter.

 

Geschützt von einer Hecke konnte der Kriminelle offenbar ungestört seinem Treiben nachgehen.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler zog der Täter letztlich aber ohne Beute wieder ab. Fahndungsmaßnahmen im Tatort-Nahbereich, an denen mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verliefen ergebnislos. An der Außenfassade des Supermarkt-Gebäudes entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.  Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed