Logo
Anzeige
Anzeige

Überfall auf Tankstelle wohl geklärt

(ty) Der Überfall auf die Tankstelle in Allersberg ist vermutlich aufgeklärt. Zwei Tatverdächtige befinden sich in Haft. Am 25. Oktober kurz nach 8 Uhr war die Tankstelle in der Rother Straße überfallen worden. Ein damals unbekannter Täter hatte unter Vorhalt einer Waffe mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutet. Im Zuge des Überfalls hatte der Täter zwei Angestellte durch den Einsatz von Reizgas verletzt und konnte unerkannt flüchten. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten schließlich zu zwei tatverdächtigen Männern im Alter von 19 und 22 Jahren, die für den Überfall verantwortlich sein sollen. Beide wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen bereits in Untersuchungshaft.

 

20 Christbäume geklaut

(ty) Ein ungewöhnlicher Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 8 Uhr, auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt. Unbekannte klauten etwa 20 Weihnachtsbäume aus einem umzäunten Verkaufsbereich. Gestern wurden zwei der gestohlenen Bäume auf dem Areal der Köschinger Realschule entdeckt. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43-22 22 entgegen.

 

BMW „trifft“ BMW

(ty) Ein 56-Jähriger aus Hohenkammer fuhr gestern gegen 8.30 Uhr mit seinem BMW Z3 auf der Münchener Straße in Allershausen in Richtung Freising. Zur selben Zeit war ein 55-Jähriger aus Röhrmoos mit seinem 3er BMW an der Anschlussstelle Allershausen von der A9 in Richtung München abgefahren und wollte links Richtung Hohenkammer. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Z3-Fahrer und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Am 3er MMW entstand ein Schaden von etwa 10. 000 Euro, am Z3 Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Die Straße wurde von der Feuerwehr gereinigt.

  

Fußgänger angefahren

(ty) Ein 55-Jähriger war gestern in Freising gegen 10 Uhr mit seinem Mercedes-Geländewagen auf der Erdinger Straße in südlicher Richtung unterwegs, ehe er nach links in die Parkstraße einbog. Dabei übersah er einen 68-jährigen Fußgänger, der die Parkstraße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Fußgänger Prellungen am linken Oberkörper zuzog. Er musste mit dem Krankenwagen ins Freising eingeliefert werden.

 

Auf Auto gesprungen

(ty) Ein bisher unbekannter Täter sprang in den Westendstraße in Winden am Aign am Montag zwischen 1 und 8.30 Uhr auf die Motorhaube eines am Straßenrand geparkten Opel. Schuhabdrücke waren sichtbar. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.       

 

Verbotenes Abbiege-Manöver endet im Crash

(ty) Wieder einmal kam es gestern gegen 10.50 Uhr zu einem Unfall vor einem Getränkemarkt in der Freisinger Straße. Eine 74-jährige VW-Fahrerin aus Dachau war auf der Freisinger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte von dort verbotenerweise nach links auf den Parkplatz abbiegen. Hierbei wurde ihr von einer auf der stadteinwärts führenden Linksabbieger-Spur fahrenden 57-Jährigen signalisiert, dass sie abbiegen könne. So fuhr die VW-Lenkerin los, übersah jedoch eine sich auf der Geradeaus-Spur nähernde 80-jährige Suzuki-Fahrerin aus Hilgertshausen. Es kam zur Kollision, infolge derer der Suzuki nach rechts von der Straße abkam. Die 80-Jährige überfuhr noch ein Verkehrszeichen und kollidierte leicht mit einem Baum. Bei dem Unfall wurde aber glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

 

Betrunkener Radler schlägt sich den Kopf auf

(ty) Gegen 23.20 Uhr entdeckte gestern in Hallbergmoos ein Passant einen in der Ludwigstraße auf der Straße liegenden 47-jährigen Radler mit einer Kopfplatzwunde, der unmittelbar zuvor gestürzt war. Er half dem Gestrauchelten und setzte einen Notruf ab. Der Rettungsdienst und eine Polizeistreife rückten an. Den Gesetzeshütern fiel sofort auf, dass der Radler stark betrunken war. Er konnte nicht mehr in den Alko-Tester blasen. Die Sanitäter brachten den Verletzten ins Freisinger Klinikum. Dort wurde nicht nur die Wunde versorgt, sondern eine Blutprobe genommen. Das Fahrrad nahm die Polizei in Obhut. Gegen den berauschten Pedalritter wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

In Schlangenlinien durch Mainburg

(ty) Gestern Abend fiel im Grenzweg in Mainburg ein Pkw-Lenker durch seine unsichere Fahrweise – sprich: Schlangenlinien – auf.  Der 65-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen, dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Weil der Mann einen Alkotest verweigerte, ging es direkt  zur Blutentnahme. Gegen den Mainburger wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

  

Mopedfahrer übersehen

(ty) Gestern gegen 16 Uhr wollte eine 54-Jährige mit ihrem Pkw von der Mainburger Öfelestraße her über die Ingolstädter Straße in die Pinskerstraße einfahren. Beim Überqueren der Vorfahrtsstraße übersah sie einen von links kommenden Mopedfahrer und es kam zum Crash. Der 16-jährige Zweirad-Lenker, ebenfalls aus Mainburg, musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 3500 Euro.


Anzeige
RSS feed