Zum dritten Mal veranstalteten Round Table 96 und die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte ihre Wunschbaumaktion
(ty) In vielen Familien werden Kinder zu Weihnachten reich beschenkt. Doch nicht alle Eltern in der Region Ingolstadt erleben Weihnachten, wie man es kennt, mit leuchtenden Kinderaugen, weil das Kind ein Geschenk auspacken darf. Round Table 96 Ingolstadt und die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG veranstalten aus diesem Grund zum dritten Mal die Aktion „Weihnachtswunschbaum“. Damit werden Geschenkwünsche von rund 150 Kindern aus dem Großraum Ingolstadt erfüllt.
Bei der Aktion schrieben hilfsbedürftige Kinder ihre Wünsche auf eine Wunschkarte. Den Kontakt zu den Kindern hat Round Table 96 Ingolstadt hergestellt. „Als Serviceclub sind wir in Ingolstadt seit fast 40 Jahren aktiv und kennen durch unser ehrenamtliches Engagement viele karitative Einrichtungen. So erreichen wir die Kinder, die Weihnachten in der Regel ohne Geschenk verbringen“, erklärt Daniel Steffen. „Gemeinsam mit der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG haben wir diesen Kindern ein schöneres Weihnachtsfest beschert.“
Bis 18. Dezember standen in den teilnehmenden Filialen der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte Weihnachtsbäume mit diesen Wunschkarten. Die Wünsche im Wert von bis zu 20 Euro konnten von jedem Kunden und Besucher der Filialen vom Baum gepflückt und erfüllt werden. Anschließend konnten die Geschenke in zwei Filialen abgegeben werden.
Richard Riedmaier, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte, übergab jetzt die Weihnachtsgeschenke an Daniel Steffen, Präsident von Round Table 96 Ingolstadt. „Unsere Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte unterstützt zum dritten Mal in Folge die Wunschbaumaktion des Round Table 96 Ingolstadt“, sagt Richard Riedmaier, „mit 150 Geschenken können wir bedürftigen Kindern in unserer Region zu Weihnachten eine Freude bereiten.“