Logo
Anzeige
Anzeige

Vermisste Frau tot aufgefunden

(ty) Heute kurz nach Mitternacht meldete ein Seniorenheim in Egenhofen im Kreis Fürstenfeldbruck eine 74-jährige Bewohnerin als vermisst. Sie wurde gestern gegen 21.30 Uhr letztmalig in ihrem Zimmer gesehen. Eine Suche im Heim und in der näheren Umgebung bis heute kurz vor 6 Uhr durch zahlreiche Einsatzkräfte verlief ergebnislos. Bei der Aktion wurden auch Suchhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Ein Angehöriger der Vermissten entdeckte dann heute gegen 8 Uhr die 74-Jährige kopfüber in einem Fischweiher bei Furthmühle im Wasser liegend.

Sofort wurden Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Wasserwacht alarmiert. Die Frau konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Todesursache aufgenommen. „Anhaltspunkte für ein Fremd- oder Drittverschulden liegen nicht vor“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Es werde von einem Unglücksfall ausgegangen.

 

Zoff unter Flüchtlingen

(ty) Ein 26-jähriger Nigerianer hatte gestern gegen 13.30 Uhr in der Schrobenhausener Flüchtlingsunterkunft an der Bürgermeister-Götz-Straße eine handfeste Auseinandersetzung mit einem 30-jährigen Landsmann. Der Grund dafür war, dass einer der beiden beim Umzug der Asylbewerber von der Stadthalle in die alte Grundschule helfen durfte und dafür einen geringen Stundenlohn erhielt. Die Kontrahenten gingen letztlich mit einem abgebrochenen Besenstiel aufeinander los, wobei sich einer an der Hand und der andere am Unterarm leicht verletzte. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

Selbstgebasteltes Nummernschild

(ty) Mit einem selbstgeschriebenen Kennzeichen war ein 29-jähriger bulgarischer Paketfahrer gestern im Stadtgebiet von Freising unterwegs. Das Pappschild entsprach zwar dem im Fahrzeugschein angegebenen Kennzeichen, ist jedoch in dieser Form nicht erlaubt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs. 

 

31-Jähriger gesteht rechtsextreme Schmierereien

(ty) Die gemeinsamen Ermittlungen der Polizeiinspektion Poing und des Staatschutz-Kommissariats der Kripo Erding waren von Erfolg gekrönt. In den gestrigen Morgenstunden wurde die Wohnung eines 31-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg von der Polizei durchsucht. Dabei wurde nicht nur der Tatverdächtige selbst angetroffen, sondern auch zahlreiche fremdenfeindliche sowie rechtsextremistische Aufkleber sichergestellt.

In der anschließenden Vernehmung räumte der Mann ein, Anfang November nachts im Bereich des Poinger Bahnhofs sowie im Treppenhaus des dortigen Parkhauses mehrere großflächige Parolen mit verbotenen Zeichen und Parolen aufgesprüht zu haben. Außerdem gab er zu, dafür verantwortlich zu sein, dass in den vergangenen Wochen im Ortsbereich von Poing Dutzende von Flyern und Aufklebern an Hauswänden, Verkehrsschildern und Laternenmasten angebracht worden sind.

Die Kripo prüft derzeit, ob der 31-Jährige weitere Schmierereien begangen hat. Als Motiv für die Taten gab der arbeitslose Mann seine Unzufriedenheit mit den bestehenden politischen Verhältnissen an. Neben den Rechnungen für die Beseitigung der Schäden erwartet den 31-Jährigen eine empfindliche Strafe.

 

Schwerer Moped-Unfall

(ty) Gestern fuhr eine 16-jährige Mofa-Lenkerin gegen 14.35 Uhr von See in Richtung Mausheim (Kreis Neumarkt). In einer Rechtskurve kam sie aus unerklärlichen Gründen nach rechts von der Straße ab, stürzte in den Graben und prallte mit dem Oberkörper gegen ein Verkehrsschild aus Metall. Die Jugendliche wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in die Regensburger Universitätsklinik geflogen werden musste. Glücklicherweise besteht jedoch keine Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

 

80-Jähriger böse gestürzt

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich auf dem Kelheimer Rennweg ein schwerer Fahrrad-Unfall. Ein 80-Jähriger, aus dem Landkreis rutschte nach eigenen Angaben mit einem Fuß vom Pedal, verlor das Gleichgewicht und stürzte während der Fahrt auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in die hiesige Klinik gebracht werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist eine Fremdbeteiligung  auszuschließen.

 

Auseinandersetzung unter Eishockey-Fans

(ty) Beim Eishockey-Heimspiel des ERC Ingolstadt gegen die Straubinger Tigers kam es gestern Abend zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Gäste-Fan und zwei Anhängern der Panther, die in einer Körperverletzung ausartete. Nach den Wortattacken versuchte der Straubing-Fan die 17- und 20-jährigen Panther-Anhänger anzugreifen. Der Gäste-Fan trug von dem Handgemenge eine blutige Nase davon. Der genaue Tathergang bedarf noch der näheren Abklärung durch die Inspektion Ingolstadt.

 

Zwei Einbrüche in Schrobenhausen

(ty) Als die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Goethestraße in Schrobenhausen gestern gegen 19.15 Uhr nach Hause kamen, stellten sie fest, dass in der Zeit ihrer Abwesenheit (ab 16.15 Uhr) Einbrecher im Gebäude waren. Die Täter hatten die gekippte Terrassentür aufgehebelt und gelangten so ins Haus. Sie durchsuchten sämtliche Räume, Schränke und Schubladen, entwendeten aber offensichtlich nichts.

Nur wenige hundert Meter entfernt, öffneten vermutlich dieselben Täter eine Balkontür zum Schlafzimmer eines weiteren Einfamilienhauses, wo die Bewohner von 14 bis 22 Uhr nicht daheim waren. Sie betraten das Gebäude, verließen es aber wieder, ohne es durchsucht zu haben. Eventuell wurden sie gestört. Auch in diesem Fall wurde nichts gestohlen. An beiden Häusern entstand jeweils Schaden von etwa 400 Euro.

 

Falscher Gang: Crash

(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr ereignete sich in Freising an der Einmündung Anger-/Frühlingsstraße ein Crash, bei dem eine 49-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt. Die 45-jährige Verursacherin wollte mit ihrem VW von der Frühlingsstraße nach links in die Angerstraße einbiegen und war bereits ein Stück in die Angerstaße gefahren. Um der BMW-Fahrerin Vorfahrt zu gewähren, wollte die VW-Lenkerin den Rückwärtsgang einlegen und ein Stück zurücksetzen. Offenbar erwischte sie aber den falschen Gang: Ihr Pkw machte nämlich einen Satz nach vorne und krachte gegen das vorfahrtsberechtigte Auto. Sachschaden: zirka 9000 Euro.

 

Gegen Laterne gekracht

(ty) Ein 85-jähriger Freisinger kam gestern gegen 14.25 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, als er auf der Ismaninger Straße mit seinem Mercedes unterwegs war, und krachte gegen einen Laternenmast. Der Sachschaden summierte sich auf 10 600 Euro; der Unfall-Fahrer musste wegen leichter Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.


Anzeige
RSS feed