Logo
Anzeige
Anzeige

Aus noch ungeklärter Ursache gerieten die Batterien einer Photovoltaik-Anlage in Brand – 100 000 Euro Schaden – Niemand verletzt

(ty) Aus bisher unbekannter Ursache entzündeten sich heute gegen 10.30 Uhr, die Batterien einer Photovoltaik-Anlage eines Einfamilienhauses im Gaimersheimer Ortsteil Lippertshofen. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Hauses über. Die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung Teile der Anlage des Daches abtragen. Der 76-jährige Bewohner hatte kurz vor Ausbruch des Brands das Haus verlassen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100 000 Euro, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Aufklärung der Brandursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed