Ein 24-Jähriger hat jetzt mächtig Ärger an der Backe – nicht zuletzt deshalb, weil er einen Polizisten verletzt hat
(ty) Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Großmehringer und einem 24-jährigen Ingolstädter endete für den Großmehringer heute früh in Polizeigewahrsam. Der laut Polizei stark alkoholisierte Mann war am Heiligabend in einer Disco in der Ingolstädter City und verhielt sich offenbar nicht sonderlich nett. Jedenfalls wurde er laut Polizei von dem Ingolstädter zurechtgewiesen, weil er auf der Tanzfläche andere Frauen schubste. Und das war dann auch der Auslöser für eine Menge Ärger, den der Großmehringer nun am Hals hat.
„Anscheinend in seiner Ehre gekränkt wollte er dem Ingolstädter eine Lektion erteilen und die zunächst verbale Auseinandersetzung auf der Straße zu einer körperlichen machen“, berichtet ein Polizeisprecher. Die Sicherheitskräfte der Disco gingen allerdings dazwischen und hielten den Großmehringer bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Auf dem Weg zur Dienststelle sowie auch auf der Inspektion habe der Mann dann Widerstand gegen die Beamten geleistet. Dabei sei ein Polizist leicht verletzt worden. Die Folgen der ganzen Aktion für den Großmehringer: zwei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine wegen Widerstands – plus ein Aufenthalt in der Arrestzelle.