Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zugverkehr durch Neufahrn zeitweise komplett gesperrt – Polizei geht von technischem Defekt aus – Keine Gefahr für die Fahrgäste

(ty) Gegen 16.15 Uhr verursachte gestern eine rauchende E-Lok am Bahnhof von Neufahrn einen größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Nachdem zuerst mitgeteilt worden war, dass ein Zug brenne und sich noch Fahrgäste darin befänden, wurden mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis alarmiert. „Vor Ort stellte sich im Gespräch mit dem Lokführer heraus, dass es auf der Stecke bei Oberschleißheim einen Knall gegeben hatte, woraufhin es zu starker Rauchentwicklung aus dem Maschinenraum kam“, berichtet ein Polizeisprecher.

Die Rauchentwicklung hatte den Angaben zufolge aber schon wieder aufgehört, als der Zug dann in Neufahrn zum Stehen kam und die Feuerwehr eintraf. Nach erster Einschätzung der Polizei handelte es sich um einen technischen Defekt. Es habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Fahrgäste bestanden. Der Zugverkehr durch Neufahrn war jedoch für einige Zeit komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed