Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes kam auf der B 16a in Schleudern und landete im Schilf – eine Stunde später überschlug sich ein VW Polo

(ty) Eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin ist heute Vormittag auf der B 16a bei Großmehring schwer verunglückt.  Ihr Auto geriet wegen Glätte beim Überholen ins Schleudern, kam letztlich von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und landete im Schilf. Die Frau aus dem Kreis Eichstätt erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Glimpflicher endete ein weiterer Glätte-Unfall mit Überschlag auf der Staatsstraße 2335 zwischen Großmehring und Kösching.

Gegen 9 Uhr war die 36-Jährige den Angaben zufolge mit ihrem Mercedes SLK auf der Bundesstraße von Vohburg in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es zu dem Crash kam. Etwa einen Kilometer vor dem Kreisverkehr an der Donaubrücke Großmehring überholte sie einen anderen Pkw, beim Wiedereinscheren kam ihr Auto aufgrund der Reifglätte ins Schleudern. „Der Pkw prallte gegen die linke Leitplanke, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und landete im angrenzenden Schilfbereich“, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Die 36-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.

 

Etwa eine Stunde später war eine 24-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt mit ihrem VW Polo auf der Staatsstraße 2335 von Großmehring in Richtung Kösching unterwegs, als ihr Pkw im Bereich einer abschüssigen Linkskurve kurz vor der Einmündung der Kriegsstraße – ebenfalls aufgrund von Straßenglätte – nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im angrenzenden Acker überschlug. Die 24-Jährige konnte das Auto unverletzt verlassen, ihr 33-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vom BRK versorgt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 4000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed