Ein Kriminal-Dinner im Wirtshaus am Auwaldsee macht die Gäste zu Detektiven
(ty) Kulinarischen Genuss und Nervenkitzel. Am Samstag, 16. Januar, wird den Gästen im Wirtshaus am Ingolstädter Auwaldsee einiges geboten. Das Kriminal-Dinner mit dem Theaterstück "Mord und Tod – Die 3 von der Zapfsäule" ist ein Drei-Gänge-Menü, umrahmt von einem interaktiven Kriminalstück.
Zum Inhalt: Wir befinden uns in dem kleinen niederbayerischen Dorf Köln. Der Ort ist durch sein Ganzjahres-Faschingsplagiat weltweit bekannt geworden. Im Mittelpunkt des Dorfes steht die Gastwirtschaft "Zur Zapfsäule". Sie ist eine absolute Goldgrube. Geführt wird sie von dem immer bösen Heimgard Zapf. Am 10. Oktober 2014 stirbt Heimgard Zapf gewaltsam in der Stammtisch-Stube. Die Polizei von Köln in Bayern tappt völlig im Dunklen und ruft daher eine Soko zusammen, die natürlich aus Gästen besteht. Wer war der Mörder? Einer der drei Söhne oder die Tochter, möglicherweise sogar einer der Trauergäste? Die Darsteller spielen insgesamt 13 Rollen an diesem Abend. Eine bayerische Krimishow-Komödie mit Rätselfaktor.
Das kriminalistische Essen startet um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Eintrittskarten werden für 74 Euro angeboten. Karten im Internet unter www.das-kriminal-dinner.de und telefonisch unter 01803/98 00 83 (0,09 €/min aus dem dt. FN, max. 0,42 €/min Mobil).