Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 34-jährigen Asylbewerber aus Schrobenhausen blüht nun eine Strafanzeige wegen wiederholten Ladendiebstahls

(ty) Einen 34-jährigen Asylbewerber, der in Schrobenhausen wohnt, erwartet eine Strafanzeige wegen wiederholten Ladendiebstahls. Er war binnen weniger Tage zwei Mal beim Klauen erwischt worden, wie die Polizei berichtet. Das erste Mal erbeutete er demnach Zigaretten, beim zweiten Mal mehrere Dosen Bratheringe. Der 34-Jährige habe beide Taten gestanden.

Das Personal eines Verbrauchermarkts an der Regensburger Straße bemerkte an Heiligabend gegen 12.20 Uhr drei verdächtige Männer im Geschäft. Nachdem diese den Laden verlassen hatten, wurde mit Hilfe der Überwachungsanlage festgestellt, dass zumindest einer der Männer Zigaretten im Wert von zirka 100 Euro gestohlen hatte. Der Fall wurde bei der Polizei angezeigt. Gestern Nachmittag, kurz vor 14 Uhr, wurde nun einer der drei Verdächtigen in dem Geschäft dabei erwischt, wie er mehrere Dosen Bratheringe unter seiner Jacke verschwinden ließ. Der Marktleiter hielt ihn fest und übergab ihn den angerückten Beamten. 


Anzeige
RSS feed