Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auseinandersetzung an der Pfaffenhofener Trabrennbahn endet mit einer Watschn für einen 24-Jährigen – Polizei vor Ort

(ty) Streit um ein altes Rad. Gestern Nachmittag kam es in der Erstaufnahme-Einrichtung an der Pfaffenhofener Trabrennbahn wegen eines unbefugt benutzten Drahtesels zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Flüchtlingen. Ein 22-Jähriger fuhr laut Polizei mit dem Bike spazieren, als er plötzlich von einem 24-jährigen Flüchtling angehalten und darauf aufmerksam gemacht wurde, das dies das Rad seines Freundes sei und er es nicht benützen dürfe.

Zunächst entwickelte sich ein heftiges Wortgefecht, das von anderen Flüchtlingen beobachtet und lautstark kommentiert wurde. "Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der 22-Jährige dem 24-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht", so ein Polizeisprecher. Verletzt wurde das Opfer dadurch aber nicht.

Noch während des Vorfalles wurde die Polizei informiert. Nachdem die Kontrahenten vom Sicherheitsdienst getrennt wurden, nahmen die Polizeibeamten den 22-Jährigen mit zur Dienstelle, um den Sachverhalt aufzuklären und eine Anzeige aufzunehmen. Im Anschluss daran wurde der junge Mann wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed