Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei steigt in die Wohnung eines unfallflüchtigen 56-Jährigen ein und holt den aus seinem Bett

(ty) Er war schon richtig müde, der 56-Jährige, der gestern in den Abendstunden auf der Staatsstraße 2045 auf Höhe Holzhäuseln einen Unfall baute. Der 56-Jährige, der mit seinem Pkw von Schweitenkirchen in Richtung Au in der Hallertau unterwegs war, kam in den Abendstunden auf die Gegenfahrbahn und touchierte das entgegenkommende Fahrzeug einer 46-Jährigen. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei einer ersten Nachschau in Au konnte er von der Polizei nicht angetroffen werden. Das Unfallfahrzeug stand jedoch vor der Wohnung.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt, wurde auf deren Weisung von der freiwilligen Feuerwehr ein Fenster der Wohnung des vermeintlichen Fahrers geöffnet. Der wurde von der Polizei dann schlafend in seinem Bett gefunden. Da er augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde ein Test durchgeführt, der dann auch 1,5 Promille ergab. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der nicht auffindbar war, wie ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen mitteilt.


Anzeige
RSS feed