Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger rückte ganz frech mit Motorsäge und Anhänger an – wurde dann aber auf frischer Tat bei dem Brennholz-Diebstahl erwischt

(ty) Am Silvesternachmittag gegen 16 Uhr wollte sich ein 53-Jähriger auf der Verbindungsstraße von Fahrenzhausen nach Viehbach zum Nulltarif Brennholz verschaffen. Da die am Straßenrand bereitgelegten Holzstämme seit ein paar Wochen nicht abgeholt worden waren, hat sich der Mann wohl gedacht, dass er für die etwa drei Ster im Wert von zirka 150 Euro durchaus Verwendung hätte – und so machte er sich, mit Anhänger und Motorsäge ausgerüstet, an die Arbeit. Ein Bekannter des Holzbesitzers sah laut Polizei allerdings die illegale Aktion und verständigte den Eigentümer, der den Täter dann auf frischer Tat ertappte und anzeigte.


Anzeige
RSS feed