Logo
Anzeige
Anzeige

Krimineller steigt in Kfz-Werkstätten ein, erbeutet Bargeld, scheitert aber am Tresor

(ty) Ein Unbekannter ist in Manching in zwei Kfz-Werkstätten eingebrochen. In beiden Fällen wurden mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Außerdem scheiterte der Kriminelle beim Versuch, einen Tresor aufzuflexen. Die Kripo geht davon aus, dass beide Einbrüche vom selben Täter verübt wurden. Die Ermittlungen laufen.

Zwischen Samstag und Montag hebelte ein bislang unbekannter Täter das rückwärtige Fenster einer Kfz-Lackiererei in Manching auf und gelangte so in das Gebäude. „Im Büro durchwühlte er mehrere Schränke und fand dort mehrere hundert Euro Bargeld“, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Der am Fenster entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Vermutlich der selbe Täter schlug in der Nacht auf Montag ein Fenster zur Werkstatt eines Autohauses in Manching ein.  Anschließend durchsuchte er im Gebäude zahlreiche Schränke und Schreibtische. Aus einer Schublade entnahm er mehrere hundert Euro Bargeld. Der Täter versuchte außerdem vergeblich, einen Standtresor aufzuflexen. Der am Fenster und am Tresor entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 1500 Euro belaufen, wie ein Polizeisprecher mitteilt.


Anzeige
RSS feed