Logo
Anzeige
Anzeige

Sie sollten russische Passagiere von Straubing nach Frankreich zum Ski-Urlaub bringen – doch wetterbedingt war der Flug der beiden Helikopter im Kreis Pfaffenhofen erst einmal zu Ende

(zel) Zu einem ungewöhnlichen Ereignis ist es heute Abend bei Schweitenkirchen gekommen. Zwei Privat-Hubschrauber mit russischen Passagieren, die von Straubing nach Frankreich zum Ski-Urlaub gebracht werden sollen, mussten einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen und auf einem Acker landen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen am Abend gegenüber unserer Zeitung mitteilte, habe die Wetterlage einen Weiterflug der beiden Helikopter verhindert. 

Die außerplanmäßige Landung in der Nähe von Schweitenkirchen erfolgte nach Angaben der Polizei zwischen 17 und 18 Uhr. Es habe sich dabei um eine rein wetterbedingte Maßnahme gehandelt. Niemand sei verletzt oder in Gefahr gewesen, auch von einem Notfall könne man nicht sprechen. Wie es heißt, verbringen die Passagiere – es handelt sich laut Polizei um drei Personen – die Nacht nun kurzerhand in einem Quartier in Schweitenkirchen-Sünzhausen. Wenn es die Wetterlage erlaubt und das zuständige Luftfahrt-Bundesamt die entsprechende Genehmigung erteilt, soll am morgigen Montag der Flug in Richtung Frankreich fortgesetzt werden. 


Anzeige
RSS feed