Logo
Anzeige
Anzeige

Einbrecher erbeuten Tresor

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, brachen bereits am 30. Dezember bislang unbekannte Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Max-Schott-Straße in Ingolstadt ein und erbeuteten einen Möbeltresor samt Bargeld. Zwischen 10.30 und 18 Uhr nutzten die Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner. Über ein gekipptes Fenster drangen sie in die Wohnung ein und durchwühlten die Zimmer nach Wertgegenständen. Schließlich erbeuteten sie einen Möbeltresor, indem sich Bargeld befand. Hinweise nimmt die Kripo unter (08 41) 93 43 - 0 entgegen.

 

Überschlag endet im Graben

(ty) Am Samstag gegen 20.45 Uhr war eine 26-jährige Citroen-Fahrerin aus Pfeffenhausen auf der Kreisstraße KEH 30 von Walkertshofen in Richtung Oberhornbach unterwegs, als ihr Wagen in einer Rechtskurve auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geriet, von der Straße abkam, sich überschlug und im Graben wieder auf den Rädern landete. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt; die Unfallverursacherin muss mit einer Anzeige rechnen.

 

Graffiti in Pfaffenhofen

(ty) Zwischen 28. Dezember und 2. Januar wurde in Pfaffenhofen die Hauswand der Theresia-Gerhardinger-Hauptschule durch mehrere Graffiti beschädigt. Der Schaden wird auf 1000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die hiesige Polizei unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Schmierfinken auch in Wolnzach

(ty) Zwischen Samstag, 8.45 Uhr, und Sonntag, 6 Uhr wurde die Fassade eines Geschäfts am Wolnzacher Marktplatz von einem unbekannten Täter mit nicht identifizierbaren Schriftzeichen beschmiert. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Schwerer Diebstahl

(ty) Gestern gegen 12.55 Uhr wurde der Kassenautomat im Parkhaus „Am Wörth“ in Freising von einem Unbekannten geöffnet und das Geldscheinfach entleert. Der Sachschaden beläuft sich auf satte 2000 Euro. Es handelt sich um einen männlichen Täter, zirka 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine braune Hose, eine schwarze Jacke, dunkle Schuhe und eine dunkle Mütze. Hinweise zur Aufklärung der Tat erbittet die Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 0. Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls.

 

Vandalen am See

(ty) Wie der Polizeiinspektion Dachau bekannt wurde, haben unbekannte Täter im Zeitraum vor dem 26. Dezember an der Nord- und Nordostseite des Karlsfelder Sees mehrere Parkbänke beschädigt. Es wurden jeweils die Holzlatten der Sitzflächen abgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen-Hinweise werden unter (0 81 31) 56 10 erbeten.

 

Teurer Spaß

(ty) Unbekannte Schmierfinken haben zwischen Silvester, 16 Uhr, und Neujahrstag, 9 Uhr, ein Garagentor und zwei Gartenhäuser in der Max-Anderl-Straße 37 und 39 in Neufahrn derart mit silberner Farbe verunstaltet, dass der Schaden auf satte 3000 Euro geschätzt wird. Die Polizei hofft auch hier auf Hinweise.

 

Böller gezündet: Autodach beschädigt

(ty) In der Silvesternacht wurde der Pkw eines 67-jährigen Wolfersdorfers durch einen Feuerwerkskörper beschädigt. Durch die Explosion entstanden mehrere Dellen auf dem Dach. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter (0 81 61) 53 05-0.


Anzeige
RSS feed