Der PBC Ilmmünster veranstaltet am Dreikönigstag ein Acht-Ball-Turnier – unter anderem gehen drei Bundesliga-Spieler an den Start – Eintritt für Zuschauer frei
(ty) Hochkarätigen Poolbillard-Sport gibt es am Dreikönigstag, 6. Januar, in Pfaffenhofen zu sehen. Der PBC Ilmmünster lädt wieder zu seinem großen Turnier, bei dem sich heuer 32 Akteure messen. Das Teilnehmerfeld ist erneut stark besetzt. Unter anderem haben sich bereits drei Bundesliga-Spieler angemeldet, wie der Verein heute gegenüber unserer Zeitung bestätigte.
Beginn des Acht-Ball-Turniers ist um 11 Uhr im „Forplay“ im Gewerbegebiet am Kuglhof, der Eintritt für Zuschauer ist frei. Die Wettkämpfe dauern bis etwa 17 Uhr. Der Sieger des Turniers kassiert 300 Euro, der Zweite bekommt 150 Euro, der Dritte immerhin noch 100 Euro. Auch die Plätze vier bis sechs werden mit Preisgeldern von 50 beziehungsweise 20 Euro belohnt. Es handelt sich um ein Einzel-Turnier, die Begegnungen werden im Modus „Best of seven“ ausgetragen. Für Spannung ist also den ganzen Tag über gesorgt.
Weitere Infos zum Verein unter: http://pbc-ilmmuenster.de