Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Vierbeiner kommt bei einer Familie unter, die bereits einen Schäferhund hat – die zwei verstehen sich prima

(ty) Für Schäferhund Rolf hatte das Jahr 2015 ein sehr tragisches Ende genommen. Sein 56-jähriges Herrchen war kurz vor Weihnachten bei einem schrecklichen Unfall auf der Autobahn A9 ums Leben gekommen. Das Auto krachte ins Heck eines Lkw-Aufliegers, blieb dort verkeilt stecken und wurde noch bis zum Stillstand des Lasters mitgeschleift. Der 56-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er am nächsten Tag starb.

Rolf saß damals mit im Auto, trug leichte Schnittverletzungen davon und kam in die Pfaffenhofener Tierherberge. „Tagelang war er nervös und traumatisiert, weil sein Herrchen nicht mehr auftauchte“, berichtet uns ein Sprecher des Tierschutzvereins. Rolf war nämlich von Geburt an mit seinem Herrchen zusammen gewesen. Die Tierherberge suchte ein neues Zuhause für den Hund, unsere Zeitung veröffentlichte den Aufruf. 

Nach diesem schrecklichen Unfall auf der A9 starb Rolfs Herrchen im Krankenhaus. (Foto: Feuerwehr Langenbruck)

Jetzt gibt es für den braven und zutraulichen Vierbeiner eine gute Nachricht. Eine Familie, die bereits eine zehn Monate alte Schäferhündin – namens Annamirl –  besitzt, bekam von dem tragischen Fall mit. Rolf war über Weihnachten bereits für einige Tage dort zum Probewohnen. So tragisch das Jahr 2015 für Rolf zu Ende ging, so hoffnungsvoll fängt das Jahr 2016 nun für ihn an. Denn Annamirl und Rolf verstehen sich prima und er darf nun bei seiner neuen Gefährtin und ihrer Familie – Corinna und Tom – einziehen. „Alles Gute, Annamirl und Rolf. Daumen hoch für Euch beide und alles Gute im Jahr 2016! Habt recht viel Gaudi miteinander“, so ein Sprecher des Tierschutzvereins.

Weitere Berichte zum Thema:

Eine tragische Geschichte

Horror-Crash nimmt tödliches Ende

Horror-Crash auf der A9: Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt


Anzeige
RSS feed