Logo
Anzeige
Anzeige

Kinderwagen stürzt mit Kind Rolltreppe hinunter

Am Samstag um 12 Uhr wollte eine 63-Jährige aus Eichenau mit einem Kinderwagen, in dem ihr einjähriger Enkelsohn saß, eine Rolltreppe in der Poccistraße in München rückwärts hinauffahren. Dabei verkantete der Kinderwagen mit der Rolltreppe, die Frau konnte ihn nicht mehr festhalten und der Kinderwagen fiel mit dem einjährigen Kind nach unten. Bei dem Sturz verletzte sich das Kind am Kopf. Das Kind wurde zur Behandlung in Begleitung der Oma in ein Münchner Kinderkrankenhaus gebracht. Die 63-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

 

Trittbrettfahrer setzt Bombendrohung ab

Gestern gegen 14 Uhr meldete sich ein Unbekannter über einen Notrufmelder bei der Freiwilligen Feuerwehr in Unterschleißheim und gab an, dass in Kürze eine Bombe im Bereich der U-Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Feldmoching hochgehen werde. Der Anrufer machte einen verwirrten Eindruck.  Gegen 22 Uhr meldete eine Angestellte eines Hotels in Unterschleißheim dann eine Person, die erkennbar angetrunken das Hotel nicht verlassen wollte. Die Polizeibeamten erinnerten sich an die tagsüber gemeldete Bombendrohung. Bei der folgenden Vernehmung räumte der Täter letztendlich den Anruf ein. Bei der Festnahme konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und des Missbrauchs von Notrufen.

 

Spielhallenüberfall mit dem Messer

In Erlangen hat ein noch unbekannter Täter gestern Abend eine Spielhalle am Neustädter Kirchenplatz überfallen. Er machte Beute im fünfstelligen Bereich und konnte unerkannt flüchten. Der Mann hatte sein Gesicht hinter einem Schal und einer Sonnenbrille verborgen, als er das Spielhallenpersonal gegen 17 Uhr im Büro überraschte. Er bedrohte die zwei Frauen mit einem Messer und verlangte von ihnen die Herausgabe der Einnahmen. Als Transportmittel für die Beute diente dem Täter ein mitgebrachter Rucksack. Die Polizei fahndete unverzüglich mit mehreren Streifen nach dem Mann, konnte ihn aber nicht mehr antreffen.


Anzeige
RSS feed