Logo
Anzeige
Anzeige

Die kuriose Polizeimeldung: Unbekannte „Tierliebhaberin“ klaut einer 18-Jährigen ihr Hundebaby  

(ty) Ein ungewöhnlicher Diebstahl ereignete sich gestern im Nürnberger Hauptbahnhof. Eine Diebin entwendete den Hundewelpen einer 18-Jährigen. Stolz ging die junge Frau gegen 18 Uhr mit ihrer kleinen Hundedame Lumina in ein Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof. Dort trafen die beiden auf eine weitere mutmaßliche Tierliebhaberin.

Nachdem sie sich intensiv über Hunde unterhalten hatten, nahm die Fremde den zehn Wochen alten Collie-Schäferhund-Welpen auf den Arm. Als die 18-Jährige ihr Tier zurückhaben wollte, verweigerte die Täterin dies und flüchtete mit dem kleinen Vierbeiner. Eine Verfolgung der Diebin soll ein Mann verhindert haben. Er hatte die Hundebesitzerin am Rucksack festgehalten. Anschließend ging die Nürnbergerin zur Bundespolizei und erstattete Anzeige. Aufschlussreiche Hinweise über den Tathergang und die Täter erhoffen sich die Ermittler der Bundespolizei von der sichergestellten Videoaufzeichnung. 


Anzeige
RSS feed