Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nachtfrost wurde heute früh einigen Verkehrsteilnehmern in der Region zum Verhängnis – Polizei warnt erneut

(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Freising ereigneten sich heute  Morgen zahlreiche Verkehrsunfälle auf glatten Straßen. Einige Fahrzeuge rutschen dabei in Straßengräben. „Außer leichten Prellungen kam es hierbei glücklicherweise zu keinen schwereren Verletzungen“, fasst ein Sprecher zusammen.

Auch im Kreis Dachau landete heute früh ein junger Autofahrer im Graben. Den Angaben zufolge war der 18-Jährige aus Altomünster gegen 5.55 mit seinem Renault auf der Münchner Straße von Unterzeitlbach in Richtung Kleinberghofen (Gemeinde Erdweg) unterwegs, als er wegen Eisglätte nach rechts von der Straße abkam. Der Fahranfänger wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Sein Pkw wurde vom Abschleppdienst geborgen. 

Viel Glück im Unglück hatte heute früh gegen 5.30 Uhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Dachau. Mit ihrem Kia war sie auf der B 13 von Fahrenzhausen kommend in Richtung Lauterbach unterwegs, als sie nach Angaben der Polizei kurz nach Fahrenzhausen wegen Glatteis nach links von der Straße abkam und sich überschlug. „Wie durch ein Wunder blieb sie dabei unverletzt“, so ein Polizeisprecher. Am Auto entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden, wie es heißt.

„Auch ohne Schnee herrscht in der Region Glättegefahr“, warnt ein Polizeisprecher. Die Verkehrsteilnehmer werden einmal mehr – im eigenen Interesse – darum gebeten, die Geschwindigkeiten entsprechend anzupassen und lieber ein paar Minuten mehr für die Fahrt einzuplanen.


Anzeige
RSS feed