Logo
Anzeige
Anzeige

Vohburg: Alkoholisierter Lkw-Fahrer verursacht Crash 

(ty) Ein 49-Jähriger aus Tschechien wollte gestern gegen 18.15 Uhr mit seinem Lkw samt Anhänger von der Vohburger Donaubrücke kommend nach links auf die B 16a in Richtung Ingolstadt einbiegen, als es krachte. Er übersah nämlich den vorfahrtsberechtigen Pkw eines 55-Jährigen aus Vohburg, der von der Staatsstraße – aus Pförring kommend – nach links auf die Donaubrücke wollte. Bei dem Zusammenstoß blieben beide Fahrer unversehrt. Es entstand ein Sachschaden von 6500 Euro. Da bei dem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Test 0,36 Promille ergab, musste der Mann zur Blutentnahme. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols gegen ihn.   

 

Teure Unachtsamkeit in Schweitenkirchen

(ty) Gestern gegen 12.35 Uhr übersah in Schweitenkirchen ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Amberg-Sulzbach beim Rückwärtsrangieren mit seinem Mercedes-Sattelzug den wartenden BMW einer 34-Jährigen aus dem Kreis Landsberg/Lech. Durch den Auffahr-Unfall wurde der Pkw im Frontbereich erheblich ramponiert, der Schaden wird auf satte 7000 Euro beziffert. Am Lkw-Auflieger entstand kein nennenswerter Schaden. Die BMW-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

 

Arbeiter erleidet Stromschlag

(ty) Gestern gegen 9 Uhr war in einem Betrieb im Industriegebiet von Beilngries ein 24-jähriger Mechaniker damit beschäftigt, eine Reparatur an einer Maschine zu erledigen. Als er diese berührte, bekam er einen Stromschlag von 220 Volt und musste wegen Schmerzen im Arm vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Um die Ursache des Stromschlages zu ermitteln, muss die Maschine von einem Elektriker überprüft werden. „Von einem Fremdverschulden kann bisher nicht ausgegangen werden“, so ein Polizeisprecher.

 

Fußgängerin von Pkw erfasst

(ty) Gestern gegen 17.50 Uhr wollte in Dachau eine 51-jährige VW-Fahrerin aus Karlsfeld von der Goethestraße nach links in die Münchner Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine dunkel gekleidete 68-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße an der Fußgängerfurt überquerte. Beim Zusammenstoß wurde die 68-jährige Dachauerin am Bein verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins hiesige Krankenhaus.

   

Ungewöhnlicher Unfall

(ty) Am frühen Morgen missachtete heute in Allershausen ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt des anderen. Aufgrund des Anstoßes an der Hinterachse schleuderte das Fahrzeug unglücklicherweise auf die Fläche eines Autohauses und demolierte dort ein Ausstellungsfahrzeug. Eine Person wurde bei dem Crash leicht verletzt und musste ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen behandelt werden.

 

Bus bremst: Fahrgast verletzt sich am Kopf

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr musste in Karlsfeld der Fahrer eines Linienbusses auf der Münchner Straße vor der roten Ampel an der Kreuzung mit der Bajuwarenstraße bremsen. Dabei verlor ein 75-jähriger Fahrgast aus München, der sich nicht festhielt, das Gleichgewicht und stürzte im Bus nach vorne. Er zog sich leichte Kopfverletzungen zu, weshalb er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

 

Moped-Fahrer landet im Graben

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr war ein 16-jähriger Dachauer mit seinem Moped in Hebertshausen auf der Johann-Hechenberger-Straße in nordöstlicher Richtung unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Er wurde am Arm verletzt, der Rettungsdienst fuhr ihn ins Krankenhaus.

 

Dreister Dieb

(ty) Heute Mittag drückte ein unbekannter Täter die Holztür zu einer Schneiderei in Freising auf. Er schnappte sich einen alten Laptop, der auf der Ladentheke stand, und verschwand samt der Beute in unbekannte Richtung.

 

Dachrinne geklaut

(ty) Zwischen Mittwoch, 15.30 Uhr, und Donnerstag, 18 Uhr, klauten bisher unbekannte Täter eine zirka zehn Meter lange Kupferdachrinne sowie alle vier Fallrohre am Vereinsheim der Stockschützen von Karlskron in der Bürgermeister-Stoll-Straße. Der Wert der Beute  liegt bei etwa 500 Euro.  


Anzeige
RSS feed