Ein 57-jähriger Röhrmooser hörte ein Geräusch in seiner Wohnung – im Schlafzimmer stand er plötzlich einem Einbrecher gegenüber. Der Kriminelle konnte nach einem Gerangel flüchten.
(ty) Heute gegen 15.45 Uhr war ein 57-Jähriger gerade im Wohnzimmer seiner Erdgeschosswohnung in Röhrmoos, als er ein Geräusch aus dem Schlafzimmer hörte. Als er nachsah, stand ihm ein unbekannter Mann gegenüber. Mit dem Eindringling kam es laut Polizei sofort zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Einbrecher durch das geöffnete Schlafzimmerfenster fliehen konnte. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit uniformierten und zivilen Kräften der Dachauer Polizei brachte keinen Erfolg.
Ob der Einbrecher Beute gemacht hat, ist bislang noch nicht klar. Der Wohnungsbesitzer beschrieb den unbekannten Täter wie folgt: etwa 1,76 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt; bekleidet mit dunkelblauem Parker, dunkler Hose, schwarzer Strickmütze. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.